Flugtickets ausdrucken oder nicht?

2 Antworten

Wenn du ein Online-Check-In gemacht hast, brauchst du das nicht unbedingt ausdrucken. Bei der Gepäckabgabe bekommst du die sowieso ausgedruckt.

Schaden wird es aber natürlich nicht als Backup.

mit welcher Airline fliegst du? Generell kannst du beim online Check in deine Bordkarte aufs Handy schicken lassen, dann brauchst du sie nicht ausdrucken. Alternativ kannst du sie dir bei vielen Airlines auch am Schalter nochmal ausdrucken lassen, wenn du sie lieber in Papierform haben willst und nicht daheim drucken kannst. Aber da kommt es auf die Airline. Manche (beispielsweise Ryanair) lassen sich das Drucken am Schalter ordentlich bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr