Bindestrich im Vornamen beim Check-In am Flughafen?

2 Antworten

Solange die Namen so geschrieben sind, wie im Reisedokument, gibt es keine Probleme. Ein fehlender Bindestrich ist kein Name. Ich würde ebenso NICHTS am check inn Schalter darüber erwähnen. Ein Tip: Check-in online, 24 Stunden vor Abflug und gebe da den Namen genauso an, ohne -

Die Technik und Software vieler Reservierungssysteme und Ticketingsystem für die Luftfahrt stammen noch aus den sechziger oder siebziger Jahre, wo es nur eingeschränkte Zeichensätze gab, daher wird oft noch bei Bindestrichen dieser einfach weggelassen. Keine Sorgen machen!