Was macht ihr am Flughafen?
Bei einer Zwischenlandung. 2 Beispiele:
1. Ihr fliegt von Düsseldorf nach New York mit Anschluss in München. Ihr bleibt 8 h am Münchner Flughafen.
2. Von Hamburg geht es nach Porto mit Anschluss in Zürich. Aufenthalt in Zürich: 2 h.
Was macht ihr am Flughafen während ihr wartet?
4 Antworten
Würde Option 2 nehmen, da 8 h sind ja eigentlich viel, aber um eine Stadt oder eine Sehenswürdigkeit zu besichtigen wieder zu wenig…
Ich hatte bisher erst drei Flüge mit Zwischenlandung.
Bei meinem ersten Flug Wien - London - NY hatte ich 5 Stunden Zeit in London, habe mich in eine Ecke gesetzt und gelesen. Beim Rückflug ist es sich mit Mühe und Not ausgegangen den Anschlussflug zu erreichen.
Das letzte mal hatte ich eine Zwischenlandung in Vilnius, die ca. 1,5 Std. gedauert hat. Da war ich mit meinem Vater und einer Reisegruppe unterwegs wodurch einem eh nicht langweilig wurde.
entweder Lounge oder mir irgendwo n Kaffee holen und mich hinsetzen.
viele Airports haben ruhebereiche, da kann man sich auch mal ne Stunde flachlegen und ausruhen.
Ich bin geschaftlich viel unterwegs und es gewohnt Stunden am Flughafen zu verbringen. Ich hab meinen Laptop dabei und immer irgendwas zu tun (Arbeit oder Blog schreiben). Solange ich Kaffee und Strom habe, bin ich versorgt
Warum haben große Flughäfen eigentlich 2 Gebäudeteile in einem einzigen Terminal? Warum?
Damit man mehr Gates haben kann, ohne dass das Gebäude n Kilometer lang wird. Heathrow Terminal 5 hat beispielsweise drei Gebäude, mit ner Untergrund Bahn verbunden.
Ist es auch nicht so, um die Langstreckenflüge von den Inlandsflügen und innereuropäischen Flügen zu treffen?
Ich gehe dann gerne im Flufghafen Shoppen, oder besuche ein Restaurant!
Warum nicht direkt nach New York?