als Flugbegleiter, Flughafen aussuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht von Leipzig fliegen wenn die Airline, bei der du dich bewirbst, dort nicht stationiert ist.

Wenn du zb zu Lufthansa gehst hast du die wahl zwischen Frankfurt und München. Da kannst du dann auswählen. Je nach dem wo gesucht wird. Aber du hast dann auch NUR diese „Homebase“ und fliegst in der regel Immer nur von diesem einen Flughafen aus und kommst auch wieder dort hin zurück. Was hier andere schreiben, dass du immer von anderen flughäfen aus fliegst, stimmt nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Du fliegst auch von verschiedenen Flughäfen ab und wirst auch mal über Nacht wo bleiben müssen. Dein "Standardwohnort" wird aber natürlich festgehalten, sodass schon geschaut wird dass du früher oder später auch zurückkommst ;)