gehen Flugbegleiter (Flugpersonal) am gleichen Ausgang raus wie die "Gäste"? (Flughafen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gehen am Flugzeug auch durch den normalen "Finger" wie die Passagiere zuvor. Somit kommen sie auch ganz normal am Ausgang raus wo auch die Passagiere zur Gepäckausgabe hinkommen. Bei meinem letzten Flug Frankfurt-Rio de Janeiro, sieht man sie vorher am normalen Gate "boarden" und nachher auch nach den Passagieren austeigen und zu den Gepäckbändern gehen. Ihre Koffer kommen ca. 5 Minute vor dem der Passagiere. D.h sie müssten im Prinzip am normalen Ausgang rauskommen. Allerdings is Ausgang ein weitläufiger Begriff. Du kommst ja eh nur bis zu den Zollschaltern wo dann die Passagiere in den offiziellen Bereich übergehen. Wenn du den Ausgang vom Terminal (Flughafen) meinst, dann gehen sie da 100%tig auch raus. Außer sie haben ein Hotel im Flughafen. Bloß haben die meisten Flughäfen mehrere Ausgänge, gerade wenn sie größer sind.

DelfinaLouisa
Fragesteller

ok vielen Dank,sonst muss ich mich morgen mal durch fragen

Na, dann will ich zu diesem Thema noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Es ist natürlich bei allen Gesellschaften und Flughäfen unterschiedlich geregelt. Bei Lufthansa ist es so, dass in Frankfurt und München die Crews sich in einem Briefingraum auf der Lufthansa-Basis treffen, zum Briefing, wo Cockpit und Kabinen zusammen kommen und die relevanten Besonderheiten des Fluges besprechen. Dann begibt man sich geschlossen durch die Sicherheitskontrolle und zu einem Crewbus, der die Crew direkt über das Vorfeld zum Flugzeug fährt, über eine hinten angestellte Treppe geht es dann zum Flugzeug.

Im Ausland ist das anders. Manche Flughäfen haben eine separate Crewkontrolle und fahren Crews zum Flugzeug wie in Frankfurt, z.B. in London oder Berlin TXL. Meistens aber gibt es die Crewkontrolle im Terminal, und dann geht die Crew zum Gate, dort wo die Passagiere warten.

Ja sie kommen auch zum gleichen Ausgang über das gleiche Gate heraus, das dauert aber eine ganze Weile, weil bis alle Flüggäste gegangen sind.

ob sie das immer tun weiß ich nicht, gesehen hab ich schon, dass sie den gleichen Ausgang benutzen wie die Fluggäste

ich glaub die haben einen anderen. hab da noch nie eine gesehn.

frugivore  06.05.2011, 18:06

... dann ist es sicher ein Geheimausgang :-)))