Flughafen-Sicherheitskontrolle, Handy rausnehmen?

4 Antworten

Ja das Handy muss aus Taschen rausgenommen werden und lose in eine der Boxen an der Kontrolle gelegt werden (ggf. muss es auch aus der Handytasche raus wenn es eine geschlossene ist). Arbeite selbst am Flughafen und das sind wohl neue Richtlinien an die sich das Personal halten muss;)

Solange das Handy nicht in der Hosentasche ist, kann es in der Tasche bleiben. Alle elektronischen Geräte, welche größer als ein Smartphone sind, müssen der Kontrolle separat zugeführt werden. Heißt Laptops, Tablets, E-Bookreader, Spielekonsolen müssen raus. Die eine oder mehrere Extrawannen legen. Nicht übereinander sondern nebeneinander. Wenns nicht passt noch eine Box nehmen. Ist ja nicht so das wir einen Mangel daran haben 😉

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Meinst du rausnehmen bei der Kontrolle?

Falls ja,dann natürlich..das isn elektronisches Gerät und gehört aufs Förderband,was soll außerdem so schlimm daran sein soetwas kurz vorher nachzufragen beim Personal?

hosentaschen alle leermachen und aufs band..da gehört das handy selbstverständlich dazu.

wenn nicht ,hupt es eh beim personencheck

gummilekkka
Fragesteller

Ich tage mein Handy immer in der Tasche/Rucksack und ich meine, ob man es dann aus dem Rucksack extra rauspacken muss.

catweasel66  28.02.2018, 01:41
@gummilekkka

nein, kannst du drin lassen. falls die das dann extra sehen wollen, sagen dir die das schon.

kompletten rucksack druff und gut ist das