Piepen Ohringe bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen?

3 Antworten

Nein, die Ohrringe piepen nicht. Es könnte allerdings sein, daß der Metalldetektor auf sie anspricht.

Hatte bis jetzt nie Probleme damit, ich persönlich trage einen kleinen Silber Ohrring im linken Ohrläppchen und bis jetzt musste ich ihn weder abnehmen noch ist sonst irgendwas gewesen wenn ich am Flughafen durch die Kontrolle ging. Es gibt zwar Flughäfen wo die Detektoren darauf reagieren aber das Personal hat sofort den Grund erkannt.

Wenn sie aus Metall sind, ja. Die brauchst du aber nicht rausnehmen. Die schlagen zwar an, aber du wirst danach nochmal "händisch" geprüft. Und da werden sie sehen, dass es nur deine Ohrringe sind.