HILFFFEE! Kann man den reisepassantrag stornieren lassen?

2 Antworten

Du kannst den Pass wahrscheinlich nicht mehr stornieren lassen. Es sei denn, du hast Glück und dein Meldeamt hat den Antrag noch nicht zur Bundesdruckerei geschickt. Dann können die ihn eventuell noch mal löschen und dir einen auf den alten Namen ausstellen. Sonst könnte man aber evtl noch einen zweiten Pass auf den alten Namen beantragen, mit dem du dann in die Flitterwochen fliegst. Dann tauschst du die Pässe einfach nach dem Urlaub aus.

Wer kann dir das am besten beantworten? Das Einwohnermeldeamt!

Ich weiss... Aber die sind erst am Montag wieder erreichbar. Ich dachte Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mich mit einer positiven Antwort beruhigen :(

0

Hauptwohnsitz bei Freunden?

Hallo... ich bin gerade in eine andere Stadt umgezogen und wohne dort bei Freunden. Kann ich mich denn dort jetzt anmelden ohne offiziell Untermieter zu sein?

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Wohnung suchen, und mich jetzt aber schon arbeitslos melden / Existenzgründungszuschuss beantragen. Jetzt frage ich mich eben, ob es da Probleme geben könnte...

...zur Frage

Reisepassnummer?

Hallo Guten Morgen,

ich habe gerade meinen Urlaub gebucht und gestern erst mein Reisepass. Nun will das Reiseunternehmen meine Reisepassnummer haben.. Aber mein Reisepass ist ja gerade erst beantragt kann ich mir meine Nummer vorher schon geben lassen vom Einwohnermeldeamt.? Wissen die, die denn schon?

...zur Frage

Kann man einen Urlaub stornieren?

Hallo, ich habe mit meiner freundin am 26 januar eine 14 tägie Reise nach Punta Cana gebucht. Gesamtpreis 3200 Euro, 800 haben wir bereits angezahlt. Das ganze ist über TUI gebucht und ich würde die Reise gerne wieder Stornieren, kennt sich darüber jemand aus ? Die Reise wäre am 21.8 - 3.09

LG

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass Namensänderung

Hallo zusammen.

Wir haben vor einiger Zeit (im Ausland) geheiratet und ich würde nun gerne einen neuen Perso mit dem neuen Namen beantragen. Allerdings haben wir im Dezember noch eine Reise auf den alten Namen gebucht. Für die Änderung der Steuerklasse brauche ich vermutlich bereits einen Ausweis mit dem neuen Namen. Ist es hier so, dass wenn man einen neuen Perso hat, der Reisepass noch eine bestimmte Zeit (z.B.: 1-2 Monate) gültig ist, bevor auch dieser ungültig wird? Und wird die Änderung des Namens elektronisch für den Reisepass vermerkt?

Viele Grüße und vielen Dank

Frank

...zur Frage

Namensänderung nach der Hochzeit, trotzdem gleich verreisen möglich?

Hallo alle Zusammen.

Ich werde im Juni 2015 heiraten. Anschließend möchten wir gleich in unsere Flitterwochen.

Wie verhält es sich aber mit der Namensänderung?

Ich werde seinen Namen annehmen, aber die Dokumente, wie Reisepass, Personalausweis etc. werden doch erst nach der standesamtlichen Trauung geändert, oder?

Kann ich also nach der Hochzeit mit meinem "alten Namen/Personalausweis" fliegen oder erst mit den geänderten Dokumenten?

Danke

...zur Frage

Namensänderung ab 18

Ich werde demnächst 18 und mich würde es interessieren, ob man seinen Vor- und Nachnamen ändern kann. Weiß da jemand etwas, was mir helfen könnte? Im Internet habe ich bereits gesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?