HILFFFEE! Kann man den reisepassantrag stornieren lassen?

2 Antworten

Du kannst den Pass wahrscheinlich nicht mehr stornieren lassen. Es sei denn, du hast Glück und dein Meldeamt hat den Antrag noch nicht zur Bundesdruckerei geschickt. Dann können die ihn eventuell noch mal löschen und dir einen auf den alten Namen ausstellen. Sonst könnte man aber evtl noch einen zweiten Pass auf den alten Namen beantragen, mit dem du dann in die Flitterwochen fliegst. Dann tauschst du die Pässe einfach nach dem Urlaub aus.

Wer kann dir das am besten beantworten? Das Einwohnermeldeamt!

Ich weiss... Aber die sind erst am Montag wieder erreichbar. Ich dachte Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mich mit einer positiven Antwort beruhigen :(

0

flug stornieren wegen krankheit - geld zurück?

Wenn ich in eine psychosomatische Klinik muss, in der zeit aber bereits einen Flug gebucht habe, bekomme ich da das Geld zurück? Oder auch nur einen Teil? Wenn jaa wie viel ungf?

...zur Frage

Kann man einen Urlaub stornieren?

Hallo, ich habe mit meiner freundin am 26 januar eine 14 tägie Reise nach Punta Cana gebucht. Gesamtpreis 3200 Euro, 800 haben wir bereits angezahlt. Das ganze ist über TUI gebucht und ich würde die Reise gerne wieder Stornieren, kennt sich darüber jemand aus ? Die Reise wäre am 21.8 - 3.09

LG

...zur Frage

Behördliche Benachrichtung nach Eheschließung - welche Ämter werden von amtswegen benachrichtigt?

Hallo

wer von Euch weiß (bite genau, keine Spekulationen) welche Ämter, Verwaltungen, behördliche Einrichtungen etc. vom Standesamt der Eheschließung benachrichtigt werden?

Freue mich über hilfreiche Antworten

Besten Dank an alle Helfer

...zur Frage

Großbritannien tritt aus der EU aus darf ich wenn ich die Reise schon gebucht habe trotzdem mit Perso einreisen?

Darf ich wenn Großbritannien aus der EU austreten sollte aber die Reise schon gebucht habe trotzdem mit meinem Personalausweis einreisen da ich keinen Reisepass besitze ? Zumal man es ja auch nicht immer rechtzeitig schafft so kurzfristig dann einen Reisepass zu bekommen. Oder gibt es dort dann eine Ausnahme wenn man bereits gebucht hat ?

...zur Frage

Namensänderung ab 18

Ich werde demnächst 18 und mich würde es interessieren, ob man seinen Vor- und Nachnamen ändern kann. Weiß da jemand etwas, was mir helfen könnte? Im Internet habe ich bereits gesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden..

...zur Frage

Namensänderung nach der Hochzeit, trotzdem gleich verreisen möglich?

Hallo alle Zusammen.

Ich werde im Juni 2015 heiraten. Anschließend möchten wir gleich in unsere Flitterwochen.

Wie verhält es sich aber mit der Namensänderung?

Ich werde seinen Namen annehmen, aber die Dokumente, wie Reisepass, Personalausweis etc. werden doch erst nach der standesamtlichen Trauung geändert, oder?

Kann ich also nach der Hochzeit mit meinem "alten Namen/Personalausweis" fliegen oder erst mit den geänderten Dokumenten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?