Flugticket Nachname Änderung nach Heirat?
folgender Fall:
Ich habe im Januar für mich und meine (noch damalige) verlobte Flugtickets nach Bali gekauft. Nun sind wir seit März verheiratet und Sie hat meinen Nachnamen angenommen.
Ihr Ticket läuft aber auf Ihren Geburtsnamen. Könnte es hier zu Problemen kommen?
PS: Wir haben die Ausweise/Reisepässe etc. schon aktualisieren lassen. Also steht auf Ihren aktuellen Papieren schon Ihr "neuer" Nachname aber die Flüge laufen auf den ihrem Mädchennamen. Kann man damit noch fliegen ?
Eine Namen Namensänderung der Flüge kostet knapp 1000 € da diese storniert werden müssen und wieder neu gebucht
Meint ihr wir können mit einer Heiratsurkunde und dem neuen Reisepass trotzdem fliegen ?
Ich will nicht am Schalter stehen und dann lassen die uns nicht durch wegen so einem blöden Fehler
4 Antworten
Der Mädchenname steht in der Regel mit auf den Ausweis. Sollte also kein Problem sein.
In den Ausweispapieren steht bekanntlich auch der Geburtsname, das sollte mit einem Wort der Erklärung ausreichen, die übrigen Daten stimmen ja.
Hat es den geklappt ? Wäre sehr interessant zu wissen da ich selbst in der Situation stecke 🙄
Der Geburtsname steht auch im Paß.