Kann man Platzreservierungen im ICE stornieren?

2 Antworten

Wenn der Zug nicht mehr so fährt wie geplant - also entweder früher abfährt oder mindestens 20 Minuten später ankommt - ist die Zugbindung aufgehoben und Du kannst mit der gebuchten Fahrkarte eine andere Verbindung wählen - und Dir im Reisezentrum auch kostenlos die Reservierung umtauschen lassen.

Die DB website weiß sowas.

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/rechtliche_regelungen

Punkt

Erstattung wenn sie ihren Sitzplatz nicht in Anspruch nehmen konnten.

Konnten reservierte Sitzplätze nicht zugeteilt oder zugeteilte Sitzplätze nicht bereitgehalten oder wegen Zugverspätung nicht eingenommen werden, haben Sie Anspruch auf Rückzahlung des gezahlten Reservierungsentgelts.