Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fahren?

4 Antworten

Esra1236020
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Seite habe ich schon besucht nur wusste ich nicht genau ob fliegen oder fahren einen Unterschied macht. Und ja sie besitzt einen deutschen Personalausweis.

Personalausweis reicht, bin erst vor 2 Monaten in die Türkei in den Urlaub geflogen. Ein Impfpass (mit den gültigen Coronaimpfungen) ist allerdings zu empfehlen.

Esra1236020
Fragesteller

Ja ich weiß das es zum fliegen ausreicht. Aber wenn man hinfährt statt fliegt? Danke schonmal^^

Das ist in Ordnung mit einem Personalausweis. Nur als Tipp noch von mir: gerade bei solchen Sachen ist eine gewisse Planung im Voraus nicht verkehrt, wenn sowas erst bei der Abreise bemerkt wird.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962

Esra1236020
Fragesteller

Ja das ist echt blöd gerade. Sie hat vor kurzem erst ihren neuen Reisepass abgeholt. Wir haben stundenlang gesucht aber es nirgends gefunden :/

Und seid ihr ohne Probleme bis in die Türkei gefahren mit dem Personalausweis damals müsste man den Pass für Autofahrt mitnehmen haben sie es jetzt geändert seid ihr durch die Länder gut durchgekommen wie z.B nicht EU-Staaten Serbien