Einreise >Türkei was braucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann reicht ein Personalausweis aus.

Die Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, nicht jedoch mit einem abgelaufenen vorläufigen Personalausweis. Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
- am griechisch-türkischen Grenzübergang
- an den Grenzübergängen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
- an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962#content_4

Wenn man gegen Corona mindestens zweimal geimpft ist, braucht man für die Einreise in die Türkei kein Einreiseformular ausfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Hey! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ein Visum brauchst du nicht. Ich würde aber sicherheitshalber einen Pass statt/und Personalausweis nehmen. Man weiß ja nie... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube als Deutscher reicht ein normaler pass

Marlon952  15.04.2022, 19:18

Richtig :)

Dudarfst959  15.04.2022, 19:25
@Marlon952

Hi du bist also pilot schöner Beruf :-) fliegst du auch Langstrecken? Ich war schon im Oman. Dubai. Sri lanka. Malediven 3 mal . Spanien 2 mal . Italien. Österreich. Holland. Ich Liebe Reisen und fliege gerne und mein Traum noch einmal nach hawaii und Bora Bora . Aber Bora Bora wird brutal bis zu 40 Stunden unterwegs und flug und zurück mit Glück 2500 bis 3000 Euro

Marlon952  15.04.2022, 19:29
@Dudarfst959

Das sind zu viele Infos xD Ja ich fliege Langstrecke (330/40)

Bis auf den Oman und Sri Lanka war ich in den von dir genannten Orten auch schon im Urlaub. Im Sommer werde ich mit meinem Cousin für 1 Wiche nach Tahiti und anschließend noch 1 Woche nach Bora Bora fliegen.

VG :)