Einreise in die Türkei als Thai mit oder ohne Visa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diesem Fall stellt das Türkische Außenministerium eine Seite zur Verfügung: https://www.evisa.gov.tr/de/apply/

Bei der Abfrage für einen Thailänder mit Reisepass kommt die Info:

Sie benötigen kein Visum.
Wenn Ihr Aufenthalt in der Türkei in den letzten 180 Tagen die Gesamtaufenthaltsdauer von 90 nicht übersteigt, benötigen Sie für touristische Reisen kein Visum.
Die Voraussetzungen, die bei einer Visa Befreiung zu beachten sind:
Gültig für touristische Reisen, die je Einreise 30 Tage nicht übersteigen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Selbst wenn sie ein Schengenland wären hätte das mit Thailand gar nicht zutun...

Ja man benötigt ein Visum