Angst haben in die Türkei zu fliegen ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich fliegst du in ein Touristengebiet (Antalya oder Bodrum), dort ist es sehr sicher! Wenn du aber trotzdem Angst hast sprich Englisch und gib vor Australier, Kanadier oder Neuseeländer zu sein (KEINE DOKUMENTE FÄLSCHEN!!!!!) oder Bürger von einem anderen politisch eher neutralem Land zu sein von welchem du die Sprache kannst! Noch einfacher wäre die Schweiz!:)

Ja ich bin in Antalya, Danke 😊

0

Verhalte dich unauffällig rede am besten kein Deutsch sondern englisch sonst machst du dich verdächtig.

Meides jedes Risiko um keine Gefahr zu laufen für viele Jahre hinter Gittern zu verschwinden.

Für die Türkei wurde eine reisewarnung ausgegeben was nichts anderes heißt als : fliegst du trotzdem hin bist du selbst schuld!

Auch wenn es noch so abwegig erscheint du befindest dich Gebiet des Rivalen keiner weiß was er als nächstes macht

Denk auch dran: Erdogan hat auch fanatische Anhänger! die deutsche gerade wahrscheinlich mehr hassen als den teufel selbst, besser du läufst ihnen nicht über den Weg, wenn die ihren Hass auf dich entladen möchte ich nicht wissen wo das für dich endet! Ob die erdogantreue Polizei für einen deutschen aktiv wird darf wohl bezweifelt werden.

1
@BaDrIcHbOy4life

Ich drücke dir fest beide Daumen dass auf deinem abenteuertrip in die Ungewissheit alles gut läuft und dass du vor allem wieder nach Hause fliegen darfst, bevor Erdogan noch auf die gemeine Idee kommt die Grenzen dicht zu machen und du im Land plötzlich festsitzt! mit ins Flüchtlingslager gescheucht wirst um dort ein jämmerliches Dasein zu fristen in der einzigen Hoffnung irgendwann weiterziehen zu dürfen.

Vielleicht hast du dann keinen Pass mehr und brauchst eine neue identität, dann bist auf einmal Syrier 😱

Hals und Beinbruch mein guter 

0

Der Flug ist der kleinste Grund, um Angst zu haben

Ja, wieso sollte es nicht sicher sein? Der einzige Grund, warum man nicht in die Türkei reisen sollte ist, da man somit das nationale Einkommen der Türkei unterstützt und damit die Politik, die momentan nicht so ganz unseren deutschen Idealen entspricht...

Also ich persönlich würde jedem europäischen Touristen abraten momentan in die Türkei zu reisen, da es schon ein gewisses Risiko gibt und man zusätzlich mit seinem Geld, das man dort ausgibt die amtierende Regierung und somit auch Erdogan unterstützt.

Aber wenn du in die ganz normalen Touristengebiete fliegst, dürfte das Risiko zwar erhöht aber nicht wirklich besonders gefährlich sein.

Was möchtest Du wissen?