ich habe flugangst

21 Antworten

entspanne dich im Flieger, denke nicht daran. Höre Musik, oder sehe dir ein Film an, irgend etwas, was dich davon ablengt daran zu denken, dass du in einem Flugzeig sitzt

Klausi191  13.04.2011, 19:03

hmm,werden die mp3 player usw nicht eingesammelt? :)

Lina55  01.08.2011, 11:57
@Klausi191

neeeee, man muss sie nur beim starten und landen ausmachen

Hi :) Die Frage ist zwar schon älter aber vielleicht kann ich anderen hier noch helfen :) Ich habe auch Flugangst und bin letztens nach Spanien geflogen. Ich hatte so eine Panik dass ich Nachts von Abstürzen geträumt habe. Am besten ist: setz dich hin, atme tief durch und stell dir vor du sitzt in einem Zug. Halte so 2 Wochen vor Flug Ausschau nach einem Buch dass dir sofort ins Auge springt und lese es dann während des Flugs, hat bei mir funktioniert :) Oder höre Musik oder versuche einfach ein bisschen zu schlafen.

Solche Tipps an Menschen mit richtiger Flugangst zu geben hört sich schwachsinnig an, ich weiß. Aber es hilft wirklich :)

wenn du wuesstest wie viele Fluege pro Tag in der Luft sind, wuerde es dich umhauen! Flugzeuge stuerzen nicht einfach ab - die meisten Unfaelle passieren beim Abheben oder bei der Landung, und das nur ganz selten.

Aber wenn du wirklich Angst hast, dann lass dich von einem Psychotherapeuten behandeln. Diese Leute kriegen das in den Griff...

Ansonsten wuensche ich dir: einen guten Flug! :-D

Mir wurde erzählt es gab letztes Jahr ca. 38 mio Flüge. 3 milliarden Menschen sind geflogen und davon sind "nur" ca.1000 gestorben. Also ich weiß nicht ob das stimmt, aber dass zeigt dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Natürlich kommt es zu Flugzeugabstürzen. Und entweder man hat Glück und sitzt nicht drin oder man hat Pech. Überleg mal wieviele Menschen auf den Straßen sterben. Es hört sich zwar viel schlimmer an wenn man hört, dass 200 menschen auf einmal gestorben sind aber wenn man dass zusammen rechnet ist das was auf der straße passiert um einiges mehr. Ich fliege Ende Mai mit Tui nach Griechenland und ich habd auch mega Angst, vorallem nachdem das mit Germanwings passiert ist. Aber ich versuche nicht dran zu denken was passieren könnte sondern denke daran dass der Urlaub schön wird. Bammel hab ich trotzdem :( Mein Vater fliegt schon über 100 mal und es ist noch nie etwas passiert. Ich wünsch dir schon mal guten Flug :))

naja, einfach keine Angst haben. Das Flugzeug wird schon nicht abstürzen. Fliegen ist doch etwas schönes. Genieß den Flug doch einfach. Einfach einsteigen und den Flug ablaufen lassen.