Flugangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das den Flugbegleiter*innen direkt am Eingang. Schau dir YouTube Videos dazu an.

Ich weiß zum Beispiel auch das es hilft wenn man sich genau mit Flugzeugen beschäftigt.

Aber ich kann dir jetzt schon mal sagen das die Piloten eine sehr intensive Schulung hatten und auf jeden Ernstfall Trainiert werden, das wird auch jedes Jahr geprüft. Das Flugzeug entspricht den Höchsten Sicherheits Standards auch wenn es ein altes Flugzeug ist.

Es ist auch gut wenn du weiter vorne sitzt, denn da merkt man die Turbulenzen nicht ganz so stark wie im Restlichen Teil die Flugzeuges. Wenn du in Turbulenzen kommen solltest ist das zwar unangenehm aber überhaupt gar nicht gefährlich, denn das Flugzeug ist dafür gebaut worden. Die Flügel können auch nicht abbrechen. Die Flugbegleiter*innen sind auch Medizinisch und auch Psychologisch geschult und können dir im Notfall auch helfen. Alle Dinge die für den Flug Relevant sind gibt es auch mindestens 2 mal an Bord. Sollte in einem unwahrscheinlichen Fall ein Triebwerk ausfallen ist das auch kein Problem da ein Flugzeug auch Problemlos mit nur einem Triebwerk fliegen kann.

Auf YouTube kann ich dir Aeronewsgermany empfehlen es gibt aber auch noch andere gute YouTuber zu dem Thema. Ich hoffe das dir irgendetwas davon hilft. Ja ich weiß der Text ist ziemlich lang geworden, ich hoffe aber du liest dir es trotzdem durch.

Viel Spaß auf deinem Condor Flug.

Es stürzt sehr sehr wahrscheinlich nicht ab.

Dann müsstest du mehr Angst vor dem Autofahren haben, ist um ein vielfaches gefährlicher. Fliegen ist das sicherste Fortbewegungsmittel. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf dem Hinweg zum Flughafen tödlich verunglückst ist viel höher, als dass du bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommst.