Ist die Boeing 757 von Condor noch sicher?

6 Antworten

Du vertust dich. Du kannst das Alter bei Flugzeugen nicht vergleichen etwa mit Autos. 22 Jahre geht durchaus klar. Die werden ja regelmäßig komplett auseinander genommen und einmal auf den Stand Null zurückgebracht.

Ist ja noch ein Young-Timer. Die B-52 Bomber der USAF sind alle über 60 Jahre alt und fliegen immer noch.

Sicherheitstechnisch ist das überhaupt kein Problem. Da wird das Flugzeug regelmäßig sehr gründlich überprüft.

Nur die Innenausstattung kann etwas in die Jahre gekommen sein.

Solange die Airline ordentlich in die Wartung investiert, ist das Alter der Maschine ziemlich egal.

Es gibt heute noch wesentlich ältere Jets, die, weil gut gepflegt, immer noch sicher sind.

Ich denke, Condor spart da nicht, also don't worry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter spielt bei Flugzeugen keine Rolle, sondern die regelmäßige Wartung.

Und da bist Du bei Condor in den besten Händen.