Warum nutzt Condor als einzige Aurline noch die Boeing 757-300?

11 Antworten

Die 757-300 der Condor ist mit 275 Plätzen sehr groß für einen Mittelstrecken Jet.Der Trend geht immer mehr zu kleineren Maschinen wie die B 737.Noch ist Bedarf für die B757-300 vorhanden,aber für wie lange noch.Diese Frage muss erst geklärt sein.Möglicherweise wird die 757-300 durch Boing 737Max10 ersetzt werden können die etwas kleiner ist,diese ist aber noch nicht auf dem Markt verfügbar.Eine Umrüstung kostet auch sehr viel Geld.

So eine Maschine hat einen Kaufpreis von mehreren Millionen. Solange die Technuk noch einwandfrei ist, die Wartung sorgfältig gemacht wird, fliegt das Ding eben. Es bringt jetzt nämlich Gewinn.

Du hast die Frage schon fast selber beantwortet: "Die anderen mustern sie aus". Da kann man doch zuschlagen und mit denen noch eine Weile fliegen. Der Hauptgrund hat sicherlich mit den Kosten zu tun. Dies beinhaltet auch die Umschulung der Piloten.

Der A320 ist 40 Jahre alt und jünger wie die 757? Dann muss es wohl früher schon mal einen A320 gegeben haben ! :-)

Icelandair benutzt auch noch massenweise Boeing 757's.