Kann ich in der Türkei eine Prepaid Karte holen?

3 Antworten

Du musst um längerfristig eine türkische Simkarte in einem deutschen Handy zu nutzen dein Handy kostenpflichtig beim Zoll anmelden. Machst du das nicht, wird nach einigen Tagen das Handy gesperrt.

thesunrider  19.07.2022, 11:32

Das Handy wohl nicht, eher die SIM Karte.

thesunrider  20.07.2022, 11:48
@Curasanus

Dann würde ich den Zoll prompt auf Schadensersatz verklagen. Der Zoll hat dennoch nicht das Recht, persönliches Eigentum unbrauchbar zu machen. Wenn ich in der Schweiz eine nicht verzollte Küchenmaschine erwerbe, können sie mir zu Hause deswegen auch nicht den Strom abstellen.

Nein habe mir auch in bulgarien eine gekauft

Keine Ahnung ob du es kannst, aber du darfst auf alle Fälle.