Sim Karte Türkei Urlaub?

3 Antworten

Hol dir eine eSim. Deutlich einfacher und besser als ne normale Simkarte da du mit der eSim weiterhin auch deine normale Nummer nutzen kannst.

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Holafly ist teuer, da gibt es deutlich bessere Angebote. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also Türkei: https://esimdb.com/turkey

Merhaba :-),

deutsche Sim-Anbieter sind eher geizig.

Lebara verkauft für 9,99 € 5 GB Internet für die Türkei.

Ay Yildiz verkauft 4 GB Internet für die Türkei für 25 €. (Die haben immer im Sommer eine Aktion, wo sie bis zu 25 GB für 25 € verkaufen, so um den Dreh)

Hast du eine zusätzliche türkische Staatsbürgerschaft? Kauf dann nach deiner Ankunft eine türkische Sim-Karte bei Turkcell?

Muss es unbedingt in Deutschland sein?

Lebara

Bild zum Beitrag

Ay Yildiz:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Urlaub, WhatsApp)  - (Internet, Urlaub, WhatsApp)
berlina76  24.03.2024, 12:32

Wow, hätte nicht gedacht, das es ein Land gibt, das Teurer ist, wie Deutschland.

Kommen gerade aus Asien Vietnam 30 Tage 8 GB/Tag 8 €. Malaysia 30 Tage 30 GB 12 €. Nur Singapur war teuer, 100 GB 30 €, nur drunter machen die es erst gar nicht.

OEScientist  24.03.2024, 16:34
@berlina76

In der Türkei selbst ist das viel viel günstiger. Da zahlt man 8 € für 60 GB, wenn man das online bucht.

Die Simkarte bekommt man nur, wenn man türkischer Staatsbürger ist, das ist schonmal die erste Hürde.

Die zweite Hürde ist, dass man kein Packet im Shop kaufen soll. Die möchten das immer für einen machen, aber bloß nicht. Es gibt wie hier in Deutschland die Apps, dann kann man das Packet sich aussuchen und dann mit Kreditkarte/Debitkarte zahlen.

Ja, gibt es. Zum einen Verkaufen viele Türkische Läden auch SIM für die Türkei zum anderen kannst du sofern dein Handy e-SIM fähig ist, dir Online eine E-SIM für die Türkei besorgen.