Telekom Mitarbeiter hat meine E SIM Login Daten?
Er wollte mir die E SIM Karte einrichten und hat mit seinem Handy meine E SIM Karten Login Daten fotografiert und meinen QR Code ebenfalls damit es schneller geht. Ich war da misstrauisch und habe später in meiner Email gesehen, dass man diese Daten keinem geben darf, wegen Missbrauch. Bin dann wieder hin und habe eine neue E SIM angefordert mit der Begründung ,dass ich die E SIM auf meinem Tablett nutzen will.
Habe jetzt eine neue Email mit anderen Login Daten.
War mein Handeln richtig ?
3 Antworten
Hallo benutzer6782,
kannst du das bitte einmal genauer beschreiben, was passiert ist?
Du wolltest eine neue eSIM haben, und der Mitarbeiter vor Ort hat dann genau was abfotografiert?
Normalerweise erhältst du ja bei einer neuen eSIM lediglich den QRCode zum Abfotografieren. Alternativ kann man das auch über das Kundencenter machen. Hier bräuchte man natürlich das Telekom Login.
Hat es sich dabei um einen Telekom Shop gehandelt oder um einen Vertriebspartner vor Ort?
^Marco
Das war wohl kaum ein echter Telekom-Mitarbeiter! Solche Leute fragen nie nach Zugangsdaten!
Update: Würde mich da an anderer Stelle bei der Telekom beschweren!
Nein er hat es auf meinem Handy aktiviert aber ein Bild von den Zugangsdaten gemacht. Damit er rechts die Zugangsdaten hat und links mein Handy.
Würde mich da an anderer Stelle bei der Telekom beschweren!
das letztere ja
ABER die Telekom sagt selbst: NIEMALS Daten selbst den Mitarbeiten raus geben
Das heißt er hat jetzt keinen Zugriff mehr mit diesen alten Login Daten ? Auf meinem Handy gibt es ja keine E SIM mehr.
keine Ahnung, kann sein, daß die andre eSIM noch aktiv ist oder deaktiviert wurde. mußt Du mal in Dienem Kundencenter nachschauen
Aber die E SIM wurde auf meinem Handy aktiviert. Er hat von der SMS Login Daten ein Bild gemacht, sein Handy mit dem Login Daten auf der linken Seite, mein Handy auf der rechten Seite und sie mir so aktiviert.
AH auf Deinem Gerät aktiviert? na dann ist doch OK. die Daten sind mWn nur einmal nutzbar
eben. vor allem bringts nix ne eSIM auf dem Mitarbeiter-Gerät zu aktivieren und einzurichten, die ist dann blockiert und nicht mehr für den Kunden zu nutzen