Kann man die daten von einer sim karte auf eine e sin übertragen?

2 Antworten

Welche Daten sollen das denn sein? Auf deiner SIM-Karte können sich allenfalls ein paar Kontakte befinden und die kannst du auf andere Art und Weise auch übertragen.

Flowerpower213
Fragesteller

Und was ist mit der galarie oder so

HarryXXX  25.07.2023, 11:31
@Flowerpower213

Solche Daten sind definitiv nicht auf der SIM-Karte. Dazu ist der Speicherplatz auf der auch viel zu klein.

Kommt drauf an welche Daten du meinst? Kontakte kannst du vorher mit deinem Google oder Apple Konto synchronisieren, dann werden die automatisch auf dein neues Handy geladen. An sonsten wüsste ich nichts was auf einer Sim liegen sollte was du auf dem neuen brauchst. Wenn es um die Telefonnummer geht musst du beim Provider anfragen ob du die Nummer mitnehmen kannst.