Das flugzeug Sunexpress sicher?

7 Antworten

Ich flog vor kurzem mit der Boeing 737-800 der SunExpress von Hamburg nach Antalya und 10 Tage später wieder zurück!  (XQ 171 und XQ 170) Die komplette Besatzung konnte nichtmal Turkish und waren komplett Deutsch,  ebenso wie die Passagiere.  Man merkte nur das die Flugbegleiter kein Bock hatten zu fliegen. Aber nett blieben sie! Die Maschine war anders als beim Hinflug! Beide aber waren dreckig, also der Tisch und dieses Zeug. Aber der Pilot war brutal nett. Er erklärte andauernd wo wir sind und sowas halt.  Essen gabs nur für Geld genauso wie das Trinken auch! Sun Express ist eine Airline die sich oft verspätet aber den Verlust wieder einholt!  Nur die Landung in Hamburg war etwas doof. Er hat die Halbe Landebahn einfachso ausgelassen und musste hart bremsen! Aber die airline ist 35 Jahre alt und ohne Unfall! Also, was Sicherheit betrifft: Daumen hoch!

Danke;-) Ich fliege morgen mit der SunExpress von München aus weg. Da ich jetzt deine Antwort gelesen habe, habe ich nicht mehr so viel Angst!

0

Hi ;) Sunexpress ist die Tochtergesellschaft von Turkish Airlines ( Und die sind, nebenbei bemerkt, extrem gut ! ) . Also denke ich , dass Türken fliegen werden :) Sunexpress ist auch nur der Name. Ich vermute, du wirst mit einer Boeing 737-800 fliegen. Das ist ein sehr sicheres und gutes Flugzeug :) Außerdem kommt es nicht auf den Typ an sondern auf die Wartung und Führungsqualitäten von Pilot und F/O . Ich bin mir ziemlich sicher, dass absolut nichts passieren wird ! Türken sind gute Piloten ! Auch meine ich gehört zu haben , dass es bei Sunexpress noch nie Zwischenfälle gegeben hat. Fliegen ist an sich viel viel sicherer als alles andere. Beim Autofahren passiert viel mehr ..da glaub mal dran .Wenn du Angst vorm fliegen hast solltest du dich jetzt vielleicht mal fragen : Wovor genau ? also was befürchtest du.Wenn du erstmal in der Luft bist, wird der Vogel so schnell nicht wieder runter kommen ;) Außer Ryanair hatte seine Finger im Spiel. Dann könnte es sein ,dass der Tank plötzlich leer ist HUST :D .Ich weiss es ist leicht gesagt, aber fliegen ist seehr sicher. Ich wünsche dir einen schönen Flug :) mfg Sam

Die fliegen jeden Tag zigmal von allen möglichen Flughäfen. Von wie vielen Abstürzen hörst du pro Tag in den Nachrichten?

Wie lange dauert der Flug mit in die Türkei (Gaziantep)?

Ich habe sehr angst vom fliegen ich bin auch sehr nervös, ich fliege mit dem sunexpress flugzeug in die türkei ohne umsteigen, wie lange dauert es von stuttgart bis gaziantep ? 😟😒😒

...zur Frage

Transitvisum für UK als Türkin?

Ich möchte demnächst auf die Bahamas, wir fliegen über London und nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein Transitvisum brauche. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft.

Laut folgendem Link brauche ich kein Transitvisum weil ich eine Aufenthaltsgenehmigung in einem EU-Land habe: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Stimmt das? Gibt es unter Euch Türken die aus Erfahrung dazu berichten können?

...zur Frage

Ist es noch sicher in der Türkei, sollte ich dieses jahr dort urlaub machen (Adana, antalya, Istanbul)?

...zur Frage

Ist bei SunExpress schonmal was passiert?

Ist bei der Airline Sunexpress schonmal wegen einem Pilotenfehler oder Technischem Fehler etwas passiert? Bzw Flugzeug abgestürzt. (Wir fliegen in 7 Tagen von Antalya nach Düsseldorf zurück ich hoffe mit der selben Maschine :'-( )

...zur Frage

Eurofighter Typhoon bewaffnet?

Hallo, ich habe gestern 2 Eurofighter über mir fliegen sehen wo sie ein anderes Flugzeug abgefangen haben. Ich war mir nicht sicher ob sie bewaffnet waren.

Also meine Frage ist: Dürfen Eurofighter in Österreich bewaffnet sein?

...zur Frage

Rollator nach Türkei mitnehmen ohne extra zu zahlen?

Hallo ihr Lieben .

Mein Mann und ich haben vor nach Türkei zu fliegen mit Sunexpress und möchten einen Rollator mitnehmen .

Dieser wird nicht durch uns gebraucht sondern wir wollen einer bedürftigen Person den Rollator schenken.

Zählt der Rollator zu der Freigepäck Menge von 30 kg oder muss man dafür extra zahlen?

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Oder soll jemand von uns so tun als ob man selbst den Rollator braucht?

Allerdings Reisen wir mit ins 4 Koffer das gestaltet sich das schieben den Rollator schwierig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?