Das flugzeug Sunexpress sicher?

8 Antworten

Also grundsätzlich würde ich mal sagen, dass Airlines, die in Deutschland starten und landen dürfen eine gewisses Sicherheitsmaß erfüllen müssen. Schau mal, wie viele Flugzeuge jeden Tag fliegen und wie selten nur etwas passiert. Wenn man sich das mal überlegt, sollte man eigentlich die Angst verlieren.

Wenn Du solche Angst vor dem Fliegen hast, dann laß es doch. Bei jeder Airline besteht immer die Möglichkeit, das was passieren könnte. Auf den Straßen passieren mehr Unfälle, als mit einem Flugzeug.

Hi ;) Sunexpress ist die Tochtergesellschaft von Turkish Airlines ( Und die sind, nebenbei bemerkt, extrem gut ! ) . Also denke ich , dass Türken fliegen werden :) Sunexpress ist auch nur der Name. Ich vermute, du wirst mit einer Boeing 737-800 fliegen. Das ist ein sehr sicheres und gutes Flugzeug :) Außerdem kommt es nicht auf den Typ an sondern auf die Wartung und Führungsqualitäten von Pilot und F/O . Ich bin mir ziemlich sicher, dass absolut nichts passieren wird ! Türken sind gute Piloten ! Auch meine ich gehört zu haben , dass es bei Sunexpress noch nie Zwischenfälle gegeben hat. Fliegen ist an sich viel viel sicherer als alles andere. Beim Autofahren passiert viel mehr ..da glaub mal dran .Wenn du Angst vorm fliegen hast solltest du dich jetzt vielleicht mal fragen : Wovor genau ? also was befürchtest du.Wenn du erstmal in der Luft bist, wird der Vogel so schnell nicht wieder runter kommen ;) Außer Ryanair hatte seine Finger im Spiel. Dann könnte es sein ,dass der Tank plötzlich leer ist HUST :D .Ich weiss es ist leicht gesagt, aber fliegen ist seehr sicher. Ich wünsche dir einen schönen Flug :) mfg Sam

Ich flog vor kurzem mit der Boeing 737-800 der SunExpress von Hamburg nach Antalya und 10 Tage später wieder zurück!  (XQ 171 und XQ 170) Die komplette Besatzung konnte nichtmal Turkish und waren komplett Deutsch,  ebenso wie die Passagiere.  Man merkte nur das die Flugbegleiter kein Bock hatten zu fliegen. Aber nett blieben sie! Die Maschine war anders als beim Hinflug! Beide aber waren dreckig, also der Tisch und dieses Zeug. Aber der Pilot war brutal nett. Er erklärte andauernd wo wir sind und sowas halt.  Essen gabs nur für Geld genauso wie das Trinken auch! Sun Express ist eine Airline die sich oft verspätet aber den Verlust wieder einholt!  Nur die Landung in Hamburg war etwas doof. Er hat die Halbe Landebahn einfachso ausgelassen und musste hart bremsen! Aber die airline ist 35 Jahre alt und ohne Unfall! Also, was Sicherheit betrifft: Daumen hoch!

Leo013  26.08.2016, 18:47

Danke;-) Ich fliege morgen mit der SunExpress von München aus weg. Da ich jetzt deine Antwort gelesen habe, habe ich nicht mehr so viel Angst!

SIcher ja, Serivce darfst du aber nicht erwarten. Woher soll ich wissen welche Nationalität der Pilot hat und was spielt das zur Sache?