Sunexpress wirklich so schlimm oder eher gut?

10 Antworten

Das kann jeder Airline passieren, sogar Lufthansa, AN-Airways, Finnair, Etihad-Airways und viele andere hatten das eine oder andere Mal Verspätungen.

Also es war der schrecklichste Flug den ich jemals hatte, zuanfangs kam der Flieger eine halbe Stunde zu spät, weil es schon technische Probleme gab, dann sind wir alle eingestiegen, natürlich ohne Bedenken und sind eben normal gestartet und so nach ca. 13 Minuten waren wir in 8000 meter Höhe und plötzlich ging es nur noch runter... 5000 meter in die Tiefe also von 8000 auf 3000 meter, natürlich waren alle Menschen total panisch und aufgeregt... viele haben auch geweint, weil wir nicht wussten was jetzt passiert ob wir sterben oder überleben, es waren sehr viele Kleinkinder und auch viele schwangere Frauen an Bord, dann drehten wir um und die Stewardessen (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist ^^) haben gesagt, dass wir zurück nach Antalya fliegen müssen, weil es Probleme mit dem Druck in der Kabine gibt, weil wären wir noch höher gestiegen wären wir alle erstickt und naja dann sind wir nach 15 Minuten in Antalya wieder angekommen, wir sind alle geschockt und aufgeregt ausgestiegen überall sah man Feuerwehr und Rettungsautos gestanden, also wie man sieht man war sich nicht mal sicher ob wir heil landen würden oder nicht, dann wurden wir mit zwei Bussen zum Gate gefahren, als "Entschädigung" bekamen wir bei Burger King was zu essen, alle aßen was, aber ich dachte nur wie kann man in so einer Situation essen?! Ich konnte nur Wasser trinken mehr nicht! Alle Menschen ca. 200 weigerten sich mit exakt demselben Flieger nach Wien zu fliegen und somit schickte man uns extra einen anderen Flieger aus Münster nach Antalya um ca. 15:50 startete das Flugzeug dann endlich diesmal ging auch gleich die Klimaanlage von Anfang an, diesmal hatten alle Menschen große Bedenken als wir eingestiegen sind, aber ist ja auch verständlich, wir hätten um 13:10 in Wien ankommen sollen, sind aber um 17:15 angekommen, ich habe mir die ganze Zeit über nur gedacht "Bitte ich will nur landen, bitte!" Und ein Mann hat dann auch noch erzählt, dass man 2 Wochen davor auch notlanden musste, weil der Flieger zu wenig Sprit intus hatte, also Sunexpress ist extrem sch und die Airline ist zwar extrem billig, aber wenn man sein eigenes Leben riskieren will, dann bitte oder wenn man auf's Risiko steht dann hab ich die richtige Airline gefunden, aber du bist ja schon geflogen, also an alle die erst fliegen oder mit dieser Fluglinie fliegen wollen... BITTE LESEN UND ERNST NEHMEN!!

roboboy  21.03.2015, 17:02

Nein, das kann man ja wohl kaum ernst nehmen... Würdest du vielleicht erklären, was ein Druckabfall, bzw ein nicht-funktionieren mit der Landung zu tun hat? Ausserdem ist es normal, dass die Piloten im falle eines Druckabfalls schnell sinken, auch mal ganze 26.000 Fuß, da man mindestens auf eine höhe von 10.000 fuß (oder die minimalste sichere höhe) kommen muss, damit man eine normale sauerstoffzufuhr hat... Ausserdem ist es relativ normal, dass die Feuerwehr kommt, aber in diesem Fall vor allem die Rettungswägen, irgendjemand muss sich ja um absolut überreagierende, panische passagiere, wie du anscheinend einer bist, kümmern. Wo zur hölle ist das Problem, mit exakt dem selben Flieger zurückzufliegen, wenn das Problem in der zwischenzeit geklärt ist, und der Flieger wieder Startklar ist?

Zu dem Sprit muss man sagen, dass da jede billig airline spart. Egal ob Ryanair, sunexpress, ... Wenn man dem Risiko aus dem weg gehen will, dann musst du mit Lufthansa fliegen, oder einer anderen großen, renommierten Airline.

LG

PS: Achja, wegen eines schnellen Sinkfluges wirst du sofort sterben, es ist ja nicht so, dass dir das bei anderen Airlines nicht passieren könnte...

KimKbn29  15.10.2017, 18:01
@roboboy

Versuche in Zukunft sachlich zu berichten was geschehen ist!

Also wenn ich mir diese Antworten durchlese dann bekomme ich auch ziemlich Angst...denn auch ich fliege im Sommer von Hamburg nach Antalya. ZiZuvor fahre ich mit einem ICE von Stuttgart nach Hamburg!  Wegen dem Preis der Umweg.  Hauptsache das Teil stürzt nicht ab...das wäre das wichtigste!  Aber okay mein onkel fliegt seit 5 Jahren jeden Sommer zwei mal mit SunExpress nach Izmir und er ist zufrieden!

Duty199  22.05.2015, 10:25

Die ­SunExpress ist sicher und zuverlässig. Wie schon ­gaaaanz oben steht haben sie alle nötigen Zertifikate um einen Sicheren Flug zu gewährleisten. Mach dir mal keine Sorgen. Beispiel ­Ryanair, die sind noch nie abgestürzt trotz ihres "Schlechten Ruf's"

Notlandungen stehen im Übrigen bei vielen Airlines (auch Lufthansa und Air Berlin sind davon betroffen) an der Tagesordnung. Es geht hier um die Sicherheit der Passagiere und der Crew, und wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll und sei es nur das die Klimaanlage n Schuss hat, wird umgekehrt und das Problem wird gelöst, bevor etwas passiert! Das Einzige wovor du vielleicht Angst haben musst ist das Essen oder die eingeschränkte Beinfreiheit, aber ­Hey! Dafür bist du für wenig Geld schnell in einem anderen Land, da kann man ja mal 2 Stunden auch in einem kleinen Flugzeugsitz hocken ;)

Wir sin letzten Oktober mit Sunexpress geflogen

Es war übelst eng die Maschinen waren sehr klein und alt das Essen war ekelig etc.

Also ich bin mehrmals schon mit Sunexpress geflogen. Mermals von Frankfurt und von Köln nach Dalaman das ist in der nähe von Marmaris. Ich hatte sehr viel spaß auf dem Flug den ich hatte eine ganz neue Maschine jedoch als ich einmal von Frankfurt geflogen bin hatte ich viel Verspätung aber nicht Sunexpress geschuldet das Flugzeug musste von Leipzig nach Frankfurt jedoch war ein Sturm in der Nacht da konnte der Flieger nartürlich nicht durch deshalb hatte ich Verspätung. Aber im gesamten alles gut wenn man Früh fliegt!! Nur Früh fliegen dendan sind die Flieger sauber