Gelderstattung von Flug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise. Es gibt verschiedene Fälle mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Zu viele, um sie hier zu erklären, aber im Internet gibt es gute Zusammenfassungen, z.B. hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/mein-flug-war-verspaetet-bekomme-ich-eine-entschaedigung-27877#2

Um deinen Anspruch geltend zu machen, musst du i.d.R. den Anbieter kontaktieren, bei dem du das Ticket gekauft hast. Das kann z.B. die Fluglinie oder ein Reisebüro sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Germanm777
Fragesteller

Ich habe den Veranstalter kontaktiert, aber diese meinte er habe damit nichts zutun