11 Tage Istanbul, wie viel Geld?

1 Antwort

Du solltest dir das Geld am besten noch nicht in Deutschland wechseln. Das ist viel teurer als in der Türkei, wegen den Wechselkursen.

Am einfachsten geht es mit einer Bankomatkarte direkt am Flughafen. Du bezahlst für eine Abhebung 5-bis 10 Euro. Hol dir also etwas mehr Geld und gut ist. Die Wechselstuben sind noch teurer. Du kanst zwar fast überall in Euro bezahlen, an manchen Sehenswürdigkeiten geht das aber nicht (zum Beispiel die Hagia Sophia).

Am Tag brauchst du in etwa 50 bis 80 Euro. Je nachdem was du machst. Der Eintritt in die Hagia Sophia kostet zum Beispiel rund 10 Euro. Das selbe gilt für den Topkapi Palast und den Dolmabahce Palast.

Das Essen kostet meistens mit Getränk 10 bis 15 Euro in den Touristenläden. Es geht natürlich auch günstiger.

Eine Fahrt mit den Öffis kostet 2 Euro.

Ein Kaffee kostet 2 Euro.

überlege dir also einfach was du brauchst.