Sind 4 tage istanbul für 534€ ok mit flug?

korrektur: ich meine 577€ pro person und 6 nächte 6 tage habe ich davon auf jeden fall was

verreisterNutzer  12.09.2023, 19:14

Insgesamt oder nur Flug+Hotel

hayalis
Fragesteller

Flug und hotel zusammen

4 Antworten

Brich doch die 577 mal runter auf "pro Tag" - Flug, Hotel, Frühstück... das heißt, pro Tag zahlst Du, wenn man es gleichwertig aufteilen würde, etwas über 144 Euro, ausgehend von vier Tagen. Bei sechs Tagen wäre es sogar noch weniger. Ich denke, damit ist Deine Frage beantwortet :)

Du kannst Dir entweder ein Taxi rufen oder über Internet einen Shuttleservice oder Du fragst mal im Hotel, ob sie einen solchen Service anbieten (einige tun das tatsächlich)

Ich bin mit TA und mit Pegasus schon geflogen und sie sind nicht wirklich schlechter als andere Airlines (also ich meine jetzt nicht solche wie Delta oder so *ggg*)

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Leider ist Istanbul sehr teuer und die meisten Hotels bieten nur Frühstück an. Der Preis von 534 Euro ist sogar noch recht günstig, da sie eigentlich bei 600 Euro anfangen, auch nur mit Frühstück.

Was man gesehen haben muss, ist die berühmte Brücke, Yavus - Sultan - Selim - Brücke genannt, die Asien mit Euripa verbindet.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2020/01/22/18/23/istanbul-4785964_1280.jpg

Auch ein Besuch der/einer Moschee ist zu empfehlen, besonders am Abend wenn die Lichter erstrahlen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/04/24/15/37/turkey-1349838_1280.jpg

Auch diese Bahn ist sehenswert.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/02/21/03/36/turkey-2084570_1280.jpg

Eine Shoppingtour ist ebenfalls interessant.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/10/15/19/37/istanbul-989974_1280.jpg

In Istanbul gibt es auch einige Zoos und Unterwasserwelten, ebenso diese Sehenswürdigkeiten.

https://www.parkscout.de/land/tuerkei/ziele

Gute Reise, wann fliegt Ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Liebe, Flugzeug, Türkei)  - (Liebe, Flugzeug, Türkei)  - (Liebe, Flugzeug, Türkei)  - (Liebe, Flugzeug, Türkei)

Zum Pries kann ich nicht viel sagen, aber es gibt ziemlich günstige Shuttle Busse, die in verschiedene Stadtteile Istanbuls fahren. Nennt aich HavaIst. Ein Taxi würde euch 100%-ig verarschen.

Besuchen könnt ihr

  • Das historische Zentrum in Eminönü mit der Hagia Sophia, der Blauen Moschee, der Yerebatan-Zisterne und dem Topkapi Palast
  • Dolmabahce Palast
  • Prinzessineninsel
  • Kapali Carsi und Misir Carsisi zum Shoppen
  • Verschiedene Einkaufszentren insbesondere das Mall of Istanbul
  • Die Marmarainseln
  • Kadiköy fürs Nachtleben
  • Istiklal Caddesi und Taksim

Ein Taxi in Istanbul ist günstig zu bekommen.

Was du gesehen haben solltest: Den Basar, die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, die Istiklal-Straße, den Topkapi-Palast.

Bei meinem Besuch in Istanbul machten wir einen Ausflug zu den Prinzeninseln im Marmarameer. Wir ließen uns auch in einem historischen Hamam verwöhnen - das war eine neue und aufregende Erfahrung!

Wir sind mit Turkish Airlines ab Leipzig geflogen und waren zufrieden.