Als Frau alleine nach Istanbul?

4 Antworten

Ich bin selbst Türke und werde dir nichts schön einreden. Es gibt wirklich kein Grund zur Sorge. Wie in jedem Land gibt es auch in der Türkei solche Assis. Es kommt eher seltener vor, aber da gibt es manche die denken, dass Sie alles machen könnten was sie wollen. Daher würde ich mir einen Pfefferspray mitnehmen. Die Menschen dort sind wirklich sehr herzhaft, wie gesagt es gibt auch solche Assis. Nimm dir lieber eine Freundin mit.

Und lasse dich von den Taxifahrer nicht verarschen, manche können an den Preisen etwas spielen. Wenn zb 13 km 20-30 TL Kosten würde und er von dir 50-60 TL nimmt. Naja die Gesetze haben sich geändert, Kunden so zu verarschen kann mit bis zu 5-10 Jahren Haft enden.

Ich wünsche dir viel Spaß, wie gesagt nimm dir eine Freundin mit. Pfefferspray ist überall wichtig. Jede Frau sollte Pfefferspray mit sich führen, auch in Deutschland.

Unnnndddd Abends vorsichtig sein :)

Wenn du Abend alleine draussen bist dann besser nicht! Es gibt so viele perverse Männer dort!

Ich sehe hier kein Risiko.

Die Türkei ist seit ihrer Gründung ein säkularisiertes Land, zudem auch ein moderner Staat, obgleich sie aufgrund der derzeitigen politischen Veränderungen hin zu einer Autokratie durch Erdogan einen gefährlichen Kurs einnimt. Frauen

Es wird nichts passieren.

LG

Anonymo4  16.09.2018, 17:36

Überall gibt es Risiko was für eine bescheuerte Antwort.