Wenn ich mit dem Auto von Berlin nach Istanbul fahre. In welchen Ländern ist der Sprit billig und einfach zu bezahlen ( Kreditkarte , Geld wechseln usw )?

3 Antworten

in Ungarn und Tschechien kostet der liter ca 1.23€.
In Bulgarien 1.28.

Aber ich würde eher fliegen: weil

a) Flypegasus bietet manchmal Tickets für 1€ nach Istanbul an

b) man schneller und günstiger da ist

SnowBaLL29
Fragesteller

Ich muss dieses mal mit dem Auto

Sprit kostet in Ungarn derzeit ca. 1,20 - 1,25 und ich würde immer mit Kreditkarte bezahlen und natürlich den Kassenbon aufbewahren um Reklamationen bei der Kreditkartengesellschaft glaubwürdig geltendmachen zu können.

SnowBaLL29
Fragesteller

Reklamation hilft in den ersten 24 Stunden ( manchmal auch noch den zweiten Tag, wenn es ein EU Land ist ) .. aber sobald das Geld abgebucht wurde sitzt du auf den Kosten !! Da hilft dir auch kein Kassenbon mehr

Jack98765  19.12.2019, 13:51
@SnowBaLL29

Mir wurde Geld aus Russland auf der Kreditkarte verbucht und ich konnte es auch rückbuchen lassen und zwar auch noch im Folgemonat.

Am besten nimmst du Bargeld mit. Dann kannst du in Österreich und in Griechenland. So wirst du beim Bezahlen auch nicht abgezockt. Bulgarien geht glaube auch der Euro. Allzu viel Unterschied gibt es beim Preis nicht, Österreich ist aber schon einmal billiger als Deutschland.

SnowBaLL29
Fragesteller

Griechenland liegt nicht auf dem Weg .. und über Österreich wäre es ein kleiner Umweg

Eiche05  19.12.2019, 16:07
@SnowBaLL29

Dann tank halt in der Slowakei und in Bulgarien und zahle unbedingt bar.

Eiche05  19.12.2019, 16:12
@Eiche05

Bulgarien hat wohl doch nicht den Euro. Aber es wird dort bestimmt eine Wechselstube geben.

1€ = rund 2 LEW

Eiche05  19.12.2019, 22:47
@SnowBaLL29

Doch ;) Slowenien auch.... habe slowakische Euromünzen zu Hause.