Bulgarien,Ungarn,belarus?
Hallo ich habe eine ist ungarn 🇭🇺 im Militär genauso stark wie Bulgarien 🇧🇬 und ist Belarus 🇧🇾 auch so stark wie bulgarien weil in google steht das Ungarn 🇭🇺 irgendwas mit 32 000 Soldaten hat und Bulgarien 🇧🇬 hat 40 000 Soldaten und Belarus irgendwas mit 145 000 Soldaten hat und ich möchte wissen ob Bulgarien 🇧🇬 stärker als die beiden Länder ist weil mein opa hat gesagt Bulgarien muss genauso stark sein wie Belarus,Ungarn,Österreich,Slowakei,und Tschechien
1 Antwort
Ob ein Land militärisch stark ist, lässt sich nicht nur an der Anzahl der Soldaten messen. Auch die Ausrüstung, die Technologie, die Ausbildung und das Budget für das Militär spielen eine entscheidende Rolle.
Wenn man jedoch nur die Anzahl der Soldaten betrachtet (inaktive und aktive), dann ist Belarus mit 145.000 aktive Soldaten das stärkste dieser drei Länder. Danach folgt Bulgarien mit 40.000 und Ungarn mit 32.000.
Zusätzlich kommt bei Belarus hinzu, dass das Land mit Russland verbündelt ist und somit von deren Militär wirtschaftlich, strategisch und logistisch profitieren würde.