Als Nicht-Moslem ins Hamam?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob das ein Hamam von einem Verein o.ä.ist. Sehr viele Hamams sind auf Touristen aus- und eingerichtet. Mit Englisch oder Deutsch sprechendem Personal! Viel Spaß!

terminierertot
Fragesteller

Danke!
Da habe ich jetzt natürlich noch keins rausgesucht. Istanbul ist zwar groß, aber in der Stadt gibt es ca. 60 Hammams (ca. 40 in der Innenstadt). Da wird sich schon was finden.

Hallo 🙋‍♂️,

Da wurdest du mal veräppelt.

Ein Hamam (Badehaus) hat nichts mit dem Islam zu tun. Daher darfst du auch als Nicht-Muslim selbstverständlich in ein Hamam gehen.

Allerdings, da die Türkei hauptsächlich muslimisch geprägt ist, ist es nicht erlaubt, mit einem männlichen Mitstudenten in dieselbe Abteilung zu gehen, wenn man selbst eine Frau ist. Im Hamam gibt es nämlich getrennte Bereiche für Männer und Frauen.

Und nein, es gibt keine Abteilung für Diverse oder Giraffen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
terminierertot
Fragesteller

Hallo. Ich bin kein Wokie, da brauchst du mich nicht belehren. Das kann man eigentlich schon an meinem Profilbild sehen.
Ich bin außerdem ein Mann, das sollte kein Problem sein.
Ich fahre ja nicht mit dem Mitstudenten sondern mit 2 Kumpels.

Kemalist1881  09.07.2023, 17:50
@terminierertot

Relax.

Ich habe dich nur drauf hingewiesen. Und es tut mir leid daß ich dich als Frau angesehen habe.

Nein, das stimmt nicht. Der Hamam hat nichts mit dem Islam zu tun. Da dürfen alle Menschen rein.