Badeanzug für Muslimin okay?

9 Antworten

Solltest du mal verheiratet sein, ist damit zu rechnen, dass seine Bedeckungswünsche noch zunehmen.

Da kann neben religiösen Motiven auch Eifersucht dahinter stecken.

Allgemein zieht man mehr Blicke auf sich, wenn man zu sehr unterschiedlich zu anderen Frauen dort gekleidet ist.

Wie ist den das mit seiner Mutter oder besser, wenn vorhanden, Schwestern oder Schwägerinnen?
Da heiratet man auch immer eine Familie mit.

Da musst du deinen Fuss auf den boden setzen und dich schlichtweg behaupten und ihm klarmachen das es deine sache ist wie du dich im Schwimbad kleidest oder nicht. Selbst wenn du im bikini gehen magst. Ist das in ordnung.

Wenn er ein problem damit hat kann er das natürlich äussern. Und ihr könnte einen Kompromiss aushandeln. Aber dir vorzuschreiben was du anzuziehen hast und was nicht. Geht nicht. Im zweifelsfall solltest du die konsequenz tragen wenn er sich dann trennen will. bzw. Wenn er sich wegen soetwas trennen will. hat die beziehung nicht viel wert.

Ein tankini mit kleichden wäre nach meiner ansicht durchaus ein Kompromiss. Da das kleidchen ja durchaus den Po bedeckt. Die beine sind natürlich frei. Aber genau deswegen ist es ja ein kompromiss.

meli870
Fragesteller

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, und dazu eine etwas längere Bikinihose. Vorschreiben tut er es mir nicht wirklich, er hat nur seineMeinung und seine Bedenken vorgebracht. Ganz unrecht hat er ja nicht, vor allem nicht, was seine Landsleute betrifft.

FouLou  13.07.2023, 12:54
@meli870
Ganz unrecht hat er ja nicht, vor allem nicht, was seine Landsleute betrifft.

Klar da gibts durchaus sicherlich so einige die da ganz andere ansichten haben. Aber das ist ja realtiv normal das andere menschen das eventuell anders sehen. ich denke nicht das das grund ist sich selbst einzuschränken.

Und ich sehe es durchaus als sinnvoll an das man als Muslime anderen muslimen zeigt das es eben auch anders gehen kann.

Ihr seit in dem falle nicht das problem. Sondern die die euch verurteilen.

Es ist wichtig, dass DU dich in deiner Badebekleidung wohl fühlst. Es gibt auch Badeanzüge in allen möglichen Formen die den Körper mehr bedecken.

Sprich mit deinem Freund über deine Bedenken und Wünsche. Hör dir seine bedenken an, vielleicht findet ihr einen Kompromiss aber letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, welche Art von Badebekleidung du trägst.

meli870
Fragesteller

Ich trage sicher keinen Burkini mit langen Ärmeln und Langen Hosen, das habe ich ihm bereits gesagt. Allzu freizügig kleide ich mich sowieso nie.

QAhmad  13.07.2023, 12:32
@meli870

Ich verstehe seine Unsicherheit hier nicht. Wenn er im alltäglichen Kontext okay ist mit dem Bekleidungslevel das du hast wieso soll das im Schwimmbad andere Regeln gelten?

Ich mein man kann darüber reden aber er muss auch letztendlich es deine Entscheidung und mit was DU dich wohlfühlst.

Juuuus  13.07.2023, 19:08
@meli870

Ja super was willst du noch alles nicht?? Warum eigentlich???

Einen Freund zu haben ist ja schon haram dann aber auch sich als muslima ausgeben und dann halb nackt am strand zu laufen....

Ach du scheiße digga was los mit dir??

boaaaa du bist ja so eine tolle muslima man soll sich wirklich ein beispiel an dir nehmen🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

QAhmad  13.07.2023, 19:31
@Juuuus

Sie lebt ihren Glauben nicht so streng aus wie du. Das macht sie aber nicht zur "angeblichen Muslima". Das ist eine Sache zwischen ihr und Allah.

Juuuus  13.07.2023, 19:37
@QAhmad

Ufff immer das selbe hahaha ich beantworte das einfach nicht denn du weißt eh was ich antworten würde auf deinen erstwn Satz den dritten aber schon :)

Gerade weil es eine sache zwischen ihr und Allah ist soll sie nicht andere mit ihren Meinungen einbeziehen.

QAhmad  13.07.2023, 19:55
@Juuuus

Ja, ich weiß....

aber trotzdem danke für deinen input...💙

Können wir nicht sagen, weil wir Deinen Freund nicht kennen!

Doch kannst Du ihn darauf hinweisen, dass wir im 21. jahrhundert leben, dass im ganzen Koran kein Badeanzugverbot steht und auch kein Hadith dazu existiert!

Ansonsten würde ich mir sehr, sehr intensiv überlegen, ob ein solcher Freund Dir frommt! ... das fängt damit an, dass er Dir den Badeanzug verbieten will - dann verbietet er Dir mehr und mehr und mehr - und wenn Du dann den Fehler machst, ihn zu heiraten, dann verbietet er Dir alles:(

Willst Du das?

Naja da du konvertiert bist, weißt du ja den Grund wieso er es nicht in Ordnung findet. Am Glauben kannst du wenig ändern und du hast zwei Möglichkeiten. Entweder dir ist es egal, trägst was du willst und dein Freund wird nie damit klar kommen oder sich evtl trennen, um sich eine zu suchen, die so denkt wie er oder du spielst da mit und trägst was er will, damit er glücklich ist.

Es ist deine freie Entscheidung

Aylamanolo  13.07.2023, 11:49

 dein Freund wird nie damit klar kommen oder sich evtl trennen, um sich eine zu suchen, die so denkt wie er oder du spielst da mit und trägst was er will, damit er glücklich ist.

Ob er damit klar kommt, ist sein Problem. Und wenn er nicht damit klarkommt und sich deswegen trennt, soll sie ihn ziehen lassen und froh sein, dass sie ihn los ist.

meli870
Fragesteller
@Aylamanolo

Wir wollen uns nicht trennen, dafür lieben wir uns zu sehr, wir werden sicher einen Kompromiss finden.