Ihr seid beide 18 und könnt selbst entscheiden, wen ihr treffen wollt. Natürlich ist es gerade bei Türken von Vorteil, wenn die Eltern den Partner oder die Partnerin kennenlernen. Nur weil man sich übers Internet kennen lernt, sagt noch gar nichts aus, ob ihr wirklich zusammen passt, zeigt erst die Zeit. Es ist aber bei Türken leider noch immer so, dass man vor der Hochzeit oder zumindest vor der Verlobung zusammen rein gar nichts unternehmen darf.

...zur Antwort

Wenn du christlich getauft wurdest, bist du Christ, auch ohne Konfirmation.

Hast du in der Schule irgendeinen Religionsunterricht besucht (christlich oder muslimisch)?

Ansonsten hätte ich gesagt, dass du weder noch bist. Ich z.B. bin Christin, mein Mann Moslem. Meine Kinder wurden beide getauft und gefirmt. Mein Sohn wurde wegen der Kultur und seiner Familie im Ausland beschnitten, der ist eher Atheist, meine Tochter ist aus freien Stücken zum Islam konvertiert.

...zur Antwort

Mein Mann ist Türke und ich bin Österreicherin und Christin. Unsere Tochter ist zum Islam konvertiert. Seit einigen Monaten hat sie einen Freund, der aus Afghanistan kommt, aber schon sehr lange hier lebt und auch arbeitet. Am Anfang ist mein Mann fast durchgedreht, hat ihn nur aufgrund seiner Herkunft abgelehnt. Meine Tochter hat sich aber nicht dadurch beirren lassen, gemeint, sie ist mit 19 erwachsen und kann tun was sie möchte. Inzwischen hat er ihn kennen gelernt und ihm seinen Standpunkt zu gewissen Dingen klargemacht, die ihr Freund auch respektiert. Seither akzeptiert er ihn und gibt es keinerlei Probleme mehr. Heiraten wollen die beiden schon, aber jetzt noch nicht, erst in ein paar Jahren, mit gewissen Aktivitäten wollen sie auch bis dorthin warten. Nur in unserem Fall sind die beiden erwachsen (22 und 19), er arbeitet und meine Tochter ist jetzt mit der Schule fertig und fängt auch bald mit arbeiten an.

Die beiden kennen sich auch schon sehr lange, sind in die selbe Schule gegangen.

Wie alt seid ihr beide? Wenn ihr beide auch schon erwachsen seid, würde ich notfalls auf die Familie verzichten, das hätte meine Tochter auch gemacht. Auch ich hatte anfangs Probleme mit meiner Familie, da mein Mann Türke ist. Da hilft dann nur ein Ultimatum an die Eltern und Zeit.

Mein Mann jedenfalls hätte ihnen spätestens dann seinen Segen gegeben, bevor er seine geliebte Tochter ganz verloren hätte.

...zur Antwort