Darf man das Gebetsteppich als normales Teppich benutzen aber auch halt das man auch drauf beten kann?

6 Antworten

Wenn es sauber ist, ja

7veren⁷

Autonomia  06.05.2023, 22:13

normal geht man ja auf Teppichen mit den Füßen

der Gebetsteppich ist ja keine Pflicht. könntest sogar auf dem Boden beten solange er sauber ist.

Ein Teppich ist ein Teppich: Zum Gebetsteppich wird er erst, weil du ihn als Gebetsteppich benutzt.

Du darfst aber sowieso auf einem normalen Teppich beten, Hauptsache, er ist sauber.

Du darfst auf jedem sauberen Boden beten. Sogar im Sand der Sahara, wenn man keinen Beweis dafür hat, dass hier ein Tier sein Geschäft erledigt hat oder sonstiges.

Wie ist, dass es sauber bleibt