muslim beten?

3 Antworten

Mich freut es dass du lernen willst wie man betet.
Wudhu(die Gebetswaschung) brauchst du nur um zu beten, quran anfassen(original, keine Übersetzung)

Du musst es so verstehen, wenn du sie nimmst dann kannst du so oft deine Gebete verrichten bis du deinen Wudhu brichst, wenn er gebrochen ist, musst du sie logischerweise neu nehmen. Wenn du es schaffst dann kannst du deinen Wudhu am Morgen nehmen und bis zur Nacht halten und deine Gebete verrichten(das ist nicht die Sunnah und ich sage es nur damit du es besser verstehst)

Und hier ist ein Video welches du zum Nutzen insha’Allah nehmen kannst:

https://youtu.be/T4auGhmeBlw

Schreib dir alles wichtige insha’Allah auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Schau etwa hier (scrolle runter). Es gibt auf YouTube Tutorials, auch bezüglich der Aussprache von Suren (gib beispielsweise einfach Al-Fatiha ein). Hier ein Video von Abul Baraa, es geht um Wudu (Gebetswaschung).

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

Du kannst überall beten.. aber es muss sauber sein.. 5 mal am tag.. du darfst nie vergessen und musst dich vorher immer wascgen.. nach der bestimmten art natürlich.. wenn du mal aufs klo musst und bei paar anderem zeugs dann musst du dich nochmal waschen.. wenn du betest dann schau inmer nur auf einen punkt auf dem (gebets) teppich oder wo auch immer du betest und konzentriere dich auf diese stelle.. lass dich nicgt ablenken.. wenn du einen fehler machsz.. zb irgendwas falsch aufsagst oder eine falsche bewegung dann kannst du das wohl irgendwie am ende korrigieren..frag mich nicht.. ka wie das geht

Ich würde an dejner stelle sures lernen und mir paar videos reinziehen wie man betet

KamTashtaki2  20.12.2022, 17:19

Bist du Muslimah?

KamTashtaki2  20.12.2022, 18:55
@Sarius407

Du lügst und verpflichtest ihr was nicht geboten ist, du machst ihr alles nur extra schwer, Sachen wie:

du darfst nie vergessen und musst dich vorher immer wascgen

Sie muss sich nicht immer extra davor waschen, sie braucht ihren Wudhu und sie kann beten solange sie ihren Wudhu beibehält, deine Gebetswaschung wird nicht ungültig nachdem du ein Gebet gebetet hast.

 wenn du mal aufs klo musst und bei paar anderem zeugs dann musst du dich nochmal waschen..

Pure Verwirrung, nichts anderes. Sie muss lediglich die Gebetswaschung vollziehen, nichts anderes. Willst du ihr befehlen was Allah nicht befohlen hat?

Gut dass du keine Muslimah bist, sowas erwarte ich von den Ungläubigen die über die Religion lügen, kein Muslim würde/Sollte so fahrlässig sprechen.

Sarius407  20.12.2022, 19:02
@KamTashtaki2

Mein ziel war es wirklich nicht sie/ihn zu verwirren. Jch hab nur das aufgeschrieben was mir beigebracht wurde als kind von meiner muslimischen familie..

du darfst nie vergessen und musst dich vorher immer wascgen

Das war nicht vor jedem gebet gemeint.. ich wollte damit sagen das man sich vor dem gebet einfacg wascgen muss.. nichr vor jedem

wenn du mal aufs klo musst und bei paar anderem zeugs dann musst du dich nochmal waschen..

und hier meine jch das wenn sie beten will aber aufs klo gegangen ist oder ka gefurzt hat sich waschen muss

Hey ich wollte ehrlich nicht lügen

Ich glaub wir haben uns einfacg falsch verstanden👍🏻

Wenns fehler gibt berichtige bitte

KamTashtaki2  20.12.2022, 19:17
@Sarius407

Du findest Allah den Allwissenden und Allweisen und seine Propheten böse?

Wenn Ja, dann wird der Fehler bei dir liegen, nach deinem Tod kannst du es nicht mehr rückgängig machen.

Sarius407  20.12.2022, 19:25
@KamTashtaki2

Wenn es allah wirklich gibt.. dann gehe ich freiwillig in die hölle nachdem ich ihm ins gesicht gespuckt habe

KamTashtaki2  20.12.2022, 19:29
@Sarius407

Du wirst dich vor dem allmächtigen bloßstellen, die größte Strafe ist, wenn man mit Allah nicht sprechen darf, Allah wird die Höllenbewohner ignorieren also bereite dich schon mal darauf vor dass du nicht einmal die Möglichkeit hast vor dem allmächtigen zu stehen.

Wenn es allah wirklich gibt.. dann gehe ich freiwillig in die hölle

Das sagst du völlig aus deiner Emotion heraus, wahrscheinlich ist dein Hund oder sonst was gestorben und du meinst dass Allah das einfach zugelassen hat.

Stolze777  20.12.2022, 19:40
@KamTashtaki2
Bist du Muslimah?
Gut dass du keine Muslimah bist, sowas erwarte ich von den Ungläubigen die über die Religion lügen, kein Muslim würde/Sollte so fahrlässig sprechen.

Akhi, diese Userin war mal Muslimah, sie hat den Islam aber leider verlassen

Möge Allah swt ihr Hidayah (Rechtleitung) geben

Stolze777  20.12.2022, 19:44
@Sarius407

Warum hast du eigentlich den Islam verlassen? Deine Familie ist doch auch muslimisch und der Islam ist perfekt, sowie er ist..

KamTashtaki2  20.12.2022, 19:47
@Stolze777

Die handelt aus ihren Emotionen(Gelüsten) und hört zu viel Musik, sie schwebt in einer ganz anderen Welt.

Sie ist eine Abtrünnige.

Sarius407  20.12.2022, 19:49
@Stolze777

Perfekt? Schöne gehirnwäsche hast du abbekommen

Ich will keine bescheuerten regeln in meinem leben haben.. und an etwas glauben was ich verdammt nochmal nicht sehen nicht hören und nichr spüren kann..

MfG Sarius

KamTashtaki2  20.12.2022, 19:52
@Stolze777

An einem Tag wo alle Menschen versammelt werden und entblößt vor Allah stehen werden und schon wissen dass die Strafe jetzt ansteht, sie will mir sagen dass sie Allah anspucken wird. Sie steht irgendwo ganz hinten und meint dass Allah vor ihr stehen wird und ganz nah zu ihr gehen wird, der Zorn Allahs steht an, sie hat eine total verdrehte und kaputte Vorstellung, schau dir mal ihre Fragen an, die hat einen Knall und ihre Eltern sind ein Grund dass sie jetzt das ist was sie ist, vielleicht waren die Eltern auch Muslime und sind gestorben, kann auch sein, vllt waren die Eltern auch gewalttätig, man kann von allem ausgehen, diese Menschen schreiben das alles immer dem Islam zu.

Möge Allah swt ihr Hidayah (Rechtleitung) geben

Amiin

KamTashtaki2  20.12.2022, 19:53
@Sarius407
Ich will keine bescheuerten regeln in meinem leben haben..

Dann halte dich von nun an nicht mehr an die deutschen Gesetze. Dann sehen wir ob du frei bist oder nicht.

KamTashtaki2  20.12.2022, 20:00
@Stolze777

Frag besser diese Üble nicht solche Fragen, das wird ihre Nafs fördern. Sie ist voller Waswas von Shaytan beeinflusst.

KamTashtaki2  20.12.2022, 20:20
@Stolze777

Du solltest solche Fragen nicht stellen wo der andere nur noch Lügen kann und man am Schluss Zweifel bekommt.

Sie lügt und wie ich schon sagte, sie handelt aus Emotionen und wahrscheinlich ist ihre Familie der Grund:

und ihre Eltern sind ein Grund dass sie jetzt das ist was sie ist, vllt waren die Eltern auch gewalttätig

Das ist immer so, sie hat sich nicht mit der wahren Religion befasst, praktiziert auch nicht. Kein Wunder dass sie sich frei fühlt, sie hat von Anfang an die Religion nur als etwas gesehen was ihre Eltern gesagt haben, vllt hat sie sogar bei dem Wort Islam schon an ihre Eltern gedacht/erinnert. Und am Schluss weil wir ja in GER sind kann sie ja sündigen wie sie will.

Sarius407  20.12.2022, 22:19
@KamTashtaki2

Hey hey ihr süßen menschen😘😘😘😘 mein privatleben geht euch nichts an okey? 😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:20
@Sarius407

Dein Privatleben ist der Schlüssel um zu verstehen dass du nur ein Lügner bist und bloßgestellt werden musst.

Sarius407  20.12.2022, 22:21
@KamTashtaki2

Bin überglücklich in deutschland geboren zu sein.. die gesetze jucken mich wenig.. ich halt mich einfach dran.. besser als an irgendeinen erfundenen scheiß zu glauben

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:23
@Sarius407
die deutschen gesetze jucken mich wenig

Dann solltest du ganz schnell auswandern weil du dann nichts hier verloren hast.

besser als an irgendeinen erfundenen ..... zu glauben

Die deutschen Gesetze sind erfunden und Menschengemacht.

Im Unterschied zu den Geboten aus Quran und Sunnah ist es der Wille von Allah swt

Praktiziere den Islam

Sarius407  20.12.2022, 22:23
@Stolze777

Alllllterrrrr was juckt dich bitte was ich geantwortet hab.. interessierst du dich sooo sehr für mich das du nach alten antworten gesucht hast? Lieb dich auch bebi😘😘😘😘😘❤️❤️❤️❤️❤️

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:23
@Sarius407
Meine eltern sind super stolz auf mich meine liebe😘

Deshalb sagte deine Mutter dass du in die Hölle gehen wirst und schrie dich unter anderem an.

Stolze777  20.12.2022, 22:25
@Sarius407

Möge Allah subhanahu wa taa’la Dich rechtleiten, wir wollen für dich nur die Rettung im Dies- und Jenseits haben, aber das möchtest Du nicht :(

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:25
@Sarius407

Geh mal lieber auf meine Frage ein.

wie viele rekat hat Wudhu?

Das musst du wissen falls du wirklich einst Muslimah gewesen sein sollst.

Sarius407  20.12.2022, 22:26
@KamTashtaki2

Es war nicht meine absicht zu lügen ok? Ich liebe dich doch auch.. warum können wir nicht friedlich miteinander leben? Frieden schließen? Bitte

Ihr glaubt dran

Ich nicht

Also hört doch bitte auf dua zu machen und zu sagen das allah mich rechtleiten soll oder ka was

Ich glaube nicht dran..

BITTE respektiert doch einfach meine meinung

Wenn ich wüsste das ihr soooo krank seid hätte ich niemals geantwortet auf diese frage

Sarius407  20.12.2022, 22:29
@KamTashtaki2

Ich soll bloß gestellt werden? Warum das meine liebe?

Und mischt euch BITTE (ich flehe euch an) nicht mehr in mein privat und familienleben ein

Hat euch nämlich NICHTS zu juckrn

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:29
@Sarius407

Geh mal lieber auf meine Frage ein.

wie viele rekat hat Wudhu?

Das musst du wissen falls du wirklich einst Muslimah gewesen sein sollst.

Sarius407  20.12.2022, 22:30
@KamTashtaki2

Ehrlich.. ihr macht euch zum affen.. ich würde gern gehen.. aber wenn ich gehe kommt dann bestimmt irgendwas wie.. aha jetzt hat sie angst bekommeb.. bestimmt liest sie jetzt kuran oder so ein scheiß😂😂

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:32
@Sarius407
will gern reden mit dir

Ich aber nicht mit dir :(

Möge Allah dich rechtleiten

Sarius407  20.12.2022, 22:37
@KamTashtaki2

Du bist eine kleine verf. Schl.

Les das 12 15 mal.. wirst eh nicht verstehen.. weil du ein mistst. Bist

Mit familie runtermachen kannst du.. mal schauen was dein allah dazu sagen wird

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:38
@Sarius407

Ich bin keine Frau, nur mal so, es kommt mir so vor als würdest du es seit Beginn an so glauben.

Diese Vulgäre Sprache hat dir wer beigebracht?

mal schauen was dein allah dazu sagen wird

Jetzt wo du meinst dass dir jemand Unrecht angetan hat, glaubst du tief und fest an ihn wieder. Und bitte achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik, du machst es dem Leser nur schwerer.

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:40
@Sarius407

Haben dir deine Eltern diese Sprache so beigebracht? Oder war es dein böses Umfeld?

Sarius407  20.12.2022, 22:41
@KamTashtaki2

Ich gehe jetzt schweinefleisch essen😘 guten appetit wünsche ich mir

Ich lade euch ein

Stolze777  20.12.2022, 22:42
@Sarius407
aha jetzt hat sie angst bekommeb..

Angst habe ich nicht, meine Liebe… ich fürchte nur Allah subhanahu wa taa’la, mein Gott, dein Gott und der Gott der ganzen Menschheit

Stolze777  20.12.2022, 22:43
@Sarius407
will gern reden mkt dir

Belästige ihn nicht und lass ihn in Ruhe!!

Sarius407  20.12.2022, 22:44
@Stolze777

Verdammt.. gehe und lese das nochmal.. das war nicht an djch gedacht meine liebe..

Naja.. wundert mich ehrlich nicht mwhr

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:46
@Sarius407

Lerne Du lesen.

Du hast die Argumentation vollständig verloren und du hast dich selber bloßgestellt.

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:48
@Sarius407
Wenn du magst können wir uns auch betrinken😘

Komplett peinlich, du hast verloren. Geh deine Ferdifuchs Würstchen essen, ist mir egal. Lerne den Islam

Sarius407  20.12.2022, 22:49
@KamTashtaki2

Bist du verdammt nochmal bisl blem blem oben im kopf??

Da steht klar und deutlich alles da

Verdammte scheiße..

Ich hoffe diese religion stirbt aus mit dir

Sarius407  20.12.2022, 22:50
@KamTashtaki2

Der islam ist nichts weiter als 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩genauso auch wie du und deine freundin kder freund ka

Ich glaub schwein

KamTashtaki2  20.12.2022, 22:50
@Sarius407
Ich hoffe diese religion stirbt aus mit dir

Lerne den letzten Propheten Muhammad kennen, du hast nur Gewalt/Hass erfahren, das muss bestimmt schlimm sein.

Möge Allah dich rechtleiten.

Du lässt deinen Gelüsten freisten Lauf. Mach das nicht.

Stolze777  20.12.2022, 22:53
@Sarius407
Du bist eine kleine verf. Schl.
Les das 12 15 mal.. wirst eh nicht verstehen.. weil du ein mistst. Bist
Mit familie runtermachen kannst du.. mal schauen was dein allah dazu sagen wird
Deine mutter du hs

Wo bleibt denn dein Adab(Anstand) und der Respekt? Kannst du mal auch normal reden ohne zu provozieren und diese ekelhaften, bescheuerten, respektlosen und peinlichen Worte zu benutzen? Einfach nur peinlich..

Sarius407  20.12.2022, 22:53
@KamTashtaki2

Ich bringe dir gleich gewalt bej du abgelaufenes stück unnütziges ekliges essen

Sarius407  20.12.2022, 22:58
@Stolze777

Das sagst du?? Verdammt geh doch erstmal lernen mwinungen und glaubensrichtungen zu respektieren und akzeptieren. Ich habe doch gesagt das ich frieden acgließen will

Und was macht ihr?

Ihr sagt zu einem menscgen warte.. ixh suche mal scgnell..

- Soll allah dich rechtleiten amin, abtrünnige, üble, von sheytan beeinflusst, lügnerin, ich soll bloß gestellt werden, und dann benutzt ihr ehrenlosen muslime auch noch meine familie -

Sarius407  20.12.2022, 22:59
@Stolze777

Ich verspreche dir

Wenn du respektvoll mit mir umgehst dann gehe ich auch so mit dir um

Aber wenn ihr mir mit so nem zeug kommt.. dann sucht bitte die schuld bei euch.. nicht bei meiner verfic. Erziehung

Stolze777  20.12.2022, 23:01
@Sarius407

Kehre zu Allah swt zurück und fürchte Ihn, du siehst mit eigenen Augen wie schnell diese Dunya vergeht, bald sterben wir alle, es gibt dann kein zurück mehr

Wir werden alle zu unserem Schöpfer zurückgebracht

„Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt.“

(Sura Al-Baqarah/Ayah 281)

Sarius407  20.12.2022, 23:01
@Stolze777

Ich fang sogar an

Verzeih mir bitte das jch solches zeug gescgrieben hab.. es tut mir wirklich leid.. ich war sehr wütend.. ich bitte um verzeihung..

Sarius407  20.12.2022, 23:03
@Stolze777

Ich weiß genug über diese religion.. aber ich glaube nicht dran🤷 und daran wird sich auch nichts ändern

Wölltest du das jcg dir die ganze teit schreibe

- bitte glaube nicht mehr dran, es jst ohne religion scjöner-

Ich glaub das wölltest du nicht

Bitte versteht mich

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:03
@Sarius407

Ich verzeihe dir das nicht. Falls du mich beledigst, in Ordnung, wenn du den Islam als sonst was beleidigst dann verzeihe ich dir niemals, dafür musst du Allah erst um Verzeihung bitten.

Suche bei Allah deine Vergebung und falls du Muslimah wieder bist, dann verzeihen ich dir insha'Allah

Sarius407  20.12.2022, 23:05
@KamTashtaki2

Wer hat gesagt das die entschuldigung mit an dich ging?

Fühl dich mal nicht wichtig

Ich verzeih dir auch nichts

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:06
@Sarius407

Ich spreche für mich, ich kann nicht im Namen der Schwester Stolze777 sprechen.

Ich könnte auch sagen : Wir verzeihen dir nicht, dann nehme ich sie gleich inklusive in mein Wort auf, das kann ich aber nicht machen.

Das meiste Unrecht hast du mir angetan. Dies bestätigt deinen Charakter aber nur noch mehr.

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:11
@Sarius407

Schau mal, wenn du dich bei mir entschuldigst, dann verzeihe ich dir vielleicht, ist das ein Deal?

Stolze777  20.12.2022, 23:13
@Sarius407
wenn du den Islam als sonst was beleidigst dann verzeihe ich dir niemals, dafür musst du Allah erst um Verzeihung bitten.

Und ich schließe mich ihm an, denn er hat recht, insha’Allah

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:18
@Stolze777

Ich muss noch erwähnen dass ich ihr vergebe was sie mir und meine Mutter gesagt habe, aber das mit dem Islam, das bleibt wie ich sagte, dafür muss sie Allah um Vergebung bitten.

Sarius407  20.12.2022, 23:22
@KamTashtaki2

Ich entschuldige mich bei euch nicht mehr

Das solltet ihr lieber tun

Ich habe es mehrmals versucht diese komische streiterei zu beenden

Ihr wolltet es nicht

Ihr habt mein familienleben benutzt und mich gebrochen

Sehr

Ich verzeihe euch nicht mehr

Schönes leben noch

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:25
@Sarius407
Das solltet ihr lieber tun

Für was soll ich mich entschuldigen? Habe ich irgendwo gelogen?

Ihr habt mein familienleben benutzt und mich gebrochen

Gebrochen warst du bereits vor der Diskussion, du hörst zu viel irritierende Musik.

Ich verzeihe euch nicht mehr

Noch mal für was? Du hättest die Vergebung von uns erbitten sollen. Kehre zu Allah zurück.

Du hast dich die ganze Zeit mit deiner Sprache zum Affen gemacht. Du wurdest oft genug widerlegt.

Stolze777  20.12.2022, 23:28
@Sarius407

Der Fehler liegt bei dir, nicht bei uns

Wir wollen dich zum Islam wieder zurück gewinnen, doch du möchtest es nicht und beleidigst ihn, seine Mutter und den Islam ohne Grund

Kehre zu Allah swt, am Tag der Auferstehung wird jede Seele, die ungläubig war, sehr stark bereuen und sich wünschen, auf dieser Welt nur eine gute Tat verrichten zu können, doch ein zurück auf dieser Dunya gibt es dann nicht mehr

KamTashtaki2  20.12.2022, 23:51
@Stolze777
dass wir sie nicht beängstigt und erschreckt haben…

Sie hat einen Knall Ukhti. Wir haben ihr keine Chance gegeben, sie wurde einfach nur mundtot gemacht, sie hat nun gar nichts mehr zu sagen. So stellt man einen Lügner bloß.

Sie hat den Islam beleidigt, in einem Islamischen Land würde es sogar noch ganz anders aussehen, sie ist erstens eine Abtrünnige, noch dazu beleidigt sie die Religion.

Was glaubst du ukhtii wäre mit solch einer Person von einem islamischen Amiir passiert?

Stolze777  20.12.2022, 23:57
@KamTashtaki2
in einem Islamischen Land würde es sogar noch ganz anders aussehen

Ich weiß, was du meinst..

Möge Allah swt sie rechtleiten und ihr mehr Verstand geben

KamTashtaki2  21.12.2022, 00:01
@Stolze777

Amiin ajma3in. Sie hat nie den richtigen Islam richtig praktiziert, sie konnte die Schönheit nie kennenlernen.

Sarius407  21.12.2022, 00:04
@KamTashtaki2

Schau das seid ihr. Denkst du wirklich IHR hättet gewonnen? Debkst du wirklich das ich angst und mich erschreckt habe? Wenn ihr wirjlich so denkt dann kann ich nix mehr für euch tun meine lieben

Und du weißt schon das lästern haram ist?

Liebe stolze

Das problem ist das ich nicht an den islam glauben will und nicht kann

Es geht nicht

Ich kann einfach nicht an etwas glauben was jch nicht sehen kann

Bitte habt doch verständnis

Ich glaube nicht dran

So wirds auch bleiben

Und angst vor der hölle hab ich auch nicht

Bin so zufrieden mit meinem leben

Lieber kam

No problemo bruder

Dann hab ich eben einen knall für dich

Aber jch bin gesund

Kann dir sogar mein arzt bestätigen

Und zum tausendsten mal

Es war nicht meine absicht zu lügen

Ich dachte es wäre richtig was jch geschrieven habe zu der frage wie man betet

Vielen dank das du mich aufgeklärt hast

Ja ich habe den islam beleidigt weil ihr meine glaubensrichtung beleidigt habt in dem ihr wie schon gesagt für mich gebetet habt

Vielen dank das ihr das beste für mich wollt

Aber bin wirklich so glücklich

Okey dann bin ich eben eine abtrünnige für dich

Wie glücklich bin ich dich nicht als bruder zu haben..

Gute nacht wünsche ich