Gebetsteppich mit Namen erlaubt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist. Aber 2 Punkte könnten dagegen sprechen

--> - könnte so aussehen, als würde man dann den Namen anbeten

--> - Persönlich bin ich kein Fan von, wenn Namen auf dem Boden oder auf Gegenständen, die unten sind stehen

7veren

Samia948
Fragesteller

Hmm der Name würde in der Ecke unten stehen also neben den Füßen. Danke dir :)

Verofant  30.10.2022, 22:24

Ein Punkt, der dafür spräche wäre, dass er dann wohl eher nicht geklaut wird.

Erst einmal, eine Muslima darf nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein genauso darf ein Muslim nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein

https://islamqa.org/hanafi/daruliftaa-birmingham/171929/are-muslim-males-allowed-to-have-female-friends/

Bezüglich dem Teppich

ich würde einem Bruder ein Teppich schenken, wo nichts drauf ist weder sein Name, noch Mustern, ein Teppich wo nichts drauf abgebildet ist

Samia948
Fragesteller

Wir sind beide Mädchen :) aber danke für den Rat

MarcelDuchamp  31.10.2022, 10:37

Welch ein Unsinn!

Man ist doch NIE mit "einem Geschlecht befreundet", sondern immer nur mit einem Menschen!

Typisches Syndrom der Übersexualisierung von allem und jeglichem im Islahm:(

Verboten ist das nicht, ist aber eher was für zu Hause, andere könnten vielleicht neidisch auf so etwas werden, und wer will denn das schon ...

Namen auf einen Teppich zu machen ist nirgendwo verboten, nicht daß ich wüsste, falls, dann bitte schreibe einen Kommentar unter mein Gekritzel, wäre sehr nett, vielen Dank. 🎉