Als Christin mit einem Burkini Baden gehen?

6 Antworten

"Kann oder darf ich überhaupt als Christin solche Badebekleidung anziehen?"

Natürlich darfst du es. Der Burkini beinhaltet ja kein Bekenntnis zu einer bestimmten Religion. Das muss dir natürlich im Bewusstsein bleiben.

Ob du dich aus Zuneigung zu deiner Freundin solchen Zwängen aussetzen willst, musst du letztlich selbst entscheiden.

LoveinChrist  19.06.2023, 18:18
kein Bekenntnis

oder meintest du "ein Bekenntnis"?

Aleqasina  19.06.2023, 18:31
@LoveinChrist

Nein. Für die Fragestellerin wäre ein Burkini eben kein Bekenntnis zum Islam oder seinen Moralvorstellungen, sondern einfach nur ein Entgegenkommen gegenüber ihrer Freundin.

Du brauchst keinen Burkini. Badezeiten nur für muslimische Frauen gibt es in öffentlichen Bädern nicht. Diese Zeiten sind für alle Frauen, werden halt dann meistens nur von muslimischen Frauen genutzt, weil die nicht gerne mit Männern baden, aber einen Burkinizwang gibt es nicht.

Aleqasina  19.06.2023, 18:33

Dann könnte ein Einteiler ein guter Kompromiss sein.

Ja, du darfst.

Ein Burkini wird nicht nur von Muslima, sondern auch von Jüdinnen und Christinnen getragen bzw gekauft:

 Zanetti estimated that 40% of her customer base has been non-Muslim. She stated: "We've sold to Jews, Hindus, Christians, Mormons,

https://en.wikipedia.org/wiki/Burkini

Ja, man kann damit schwimmen. Dafür wurde es konzipiert.

Ich weiß jetzt nicht ob ich dies tun sollte.

Eigentlich ist nix dabei, es ist deine eigene persönliche Entscheidung. Und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Gibt immer Meckerer ...

Du kannst und darfst als Christin anziehen was Du möchtest. Hey, und warum solltest Du keinen Burkini zum schwimmen anziehen können oder dürfen ?? Ich persönlich würde es sofort machen. Der sieht nicht nur gut aus, sondern schein auch recht bequem zu sein..

Du darfst das schon .

Alledings :

Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf
1 kor 10,23

Ich halte das für falsch sich so den Islamischen Scharia Gesetzen zu unterwerfen als Christin

Wo wird das dann Enden ?

Wann wirst du anfangen bei dieser schleichenden Zwangsislamisierung deiner Freundin NEIN zu sagen.

Da täte ich auf das Gemeinsame Schwimmen wohl lieber verzichten.

Ich würde mir Christliche Freunde suchen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Mariechen082007
Fragesteller

Ich finde gute Freunde findet man überall und da ist der Glaube nebensache. Außerdem werde ich sicherlich nicht Zwangsislamisiert weil ich eine muslimische Freundin habe.

Ignatius1  19.06.2023, 22:41
@Mariechen082007

Aber die Scharia konforme Bekleidung bist du dennoch klar bereit zu übernehmen.

Das sagt doch schon vieles aus .

Naja ..

du bist nicht die erste die nicht realisiert dass sie gerade eine Gehirnwäsche erlebt.

Ignatius1  19.06.2023, 22:47
@ZdzidiBeksinski

Aber die Scharia konforme Bekleidung bist du dennoch klar bereit zu übernehmen.

Das sagt doch schon vieles aus .

Naja ..

du bist nicht die erste die nicht realisiert dass sie gerade eine Gehirnwäsche erlebt.

Hättest du gelesen was ich dir oben angeraten und verlimkt hatte !dann wpäüsstest du was die Berühmtesten ,verbindlichen Koranlehrer sagen...

hättest du mitgekriegt das es zwischen Moslems und Angeblichen Götzendienern,als dass die Christen einstuffen..

Niemals Freundschaft geben kann.

Kapitel 4 :

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Phlan79  07.07.2023, 13:41
@Mariechen082007

Ganz genau so ist es. Glaube ist bei einer Freundschaft Nebensache. Der Rest muss stimmen.Lass Dir keinen Blödsinn von wegen Zwangsislamisierung erzählen nur weil Du einen Burkini zum schwimmen anziehen möchtest. Wenn man danach geht, dürften wir als Christen gar keine islamischen Freunde haben.

Ignatius1  07.07.2023, 16:02
@Phlan79

Du scheinst nicht viel Ahnung vom Thema zu haben.

Tatsächlich darf kein Gläubiger Moslem mit einem Christen ,Juden oder sonst

nichtMoslem Echte Freundschaft pflegen.

➡️Das kannst du in den Ioriginal Islamschen Schriften nachlesen:

Etwa hier unter Kapitel 4 :

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Und das ist nur die Spitze des Problems das sich hier heraus ergibt .

➡️Aber die meisten Leute heute berichtigen andere gerne ,obwohl sie sichtbar selbst nichts vom Thema verstehen.

Phlan79  07.07.2023, 16:28
@Ignatius1

🤣🤣🤣🤣

Aber Gott sei dank hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen und hast von allem ne Ahnung. Ohne deine ganzen verlinkungen usw.. wärst du auch so dumm wie 5 m Feldweg. . Das ist Blödsinn. Ich habe genug Freunde und Arbeitskollegen die Moslems sind und mit denen ich ins Stadion gehe usw. Und ja die sind gläubig..

Ignatius1  07.07.2023, 16:58
@Phlan79

Du bist echt so schlau dass du mir vorwirfst dass ich dir Islamische Quellenangaben verlinke ,um meine Aussagentu belegen ❗

Ich habe Selten etwas dämlicheres gehört in meinemLeben..

➡️Ja eben ,sie alle sind gläubig, "lachen dir ins Gesicht ,und verfluchen dich in ihren Herzen."

Exakt so wie Ibn kathir der verbintliche Sunnitische Koranlehrer es konkret vorgibt.

Oder sie wissen schlicht nicht was die Eigene Religion lehrt und Allah wird sie daher vestrafen und als seine Feinde behandeln.

Guardianangel1  19.06.2023, 18:32

Ach lass die Mädchen doch. Das gehört im grunde genommen auch zur Integration, wenn Mädchen islamischen und christlichen Glaubens zusammen schwimmen gehen.

Mariechen082007
Fragesteller

Also dieser Post war nicht gerade hilfreich außer der vom Guardianangel1.

„Wann wirst du anfangen bei dieser schleichenden Zwangsislamisierung deiner Freundin NEIN zu sagen.“

Zum einen kam der Vorschlag von mir, zusammen zum Schwimmen zu gehen und nicht von ihr. Natürlich würde sie sich freuen mit mir dort hinzugen und meinte auch ich sollte es mir gut überlegen. Ob ich dann diesen Burkini trage oder nicht wäre allein meine Entscheidung. Natürlich könnten wir dann nicht zusammen so etwas machen.

„Ich würde mir Christliche Freunde suchen.“

Natürlich habe ich auch sogenannte christliche Freundinnen und auch japanische Chat-Bekanntschaften aus dem Gothic-Sweet-Lotita Umfeld. Wer aber meint, sich nur an die christliche Kirche kleben zu müssen, ist in meinen Augen ein wenig weltfremd. Zum anderen müssen wir Christen nicht mit den Fingern auf andere zeigen, wir haben genug sehr dunkle Sachen aufzuarbeiten.

Und wo machen dann so Christen wie du Urlaub ? Natürlich nur in christlichen Gebieten.

Und der 1 kor 10,23 – Es ist weiß Gott nicht alles erlaubt im christlichen Sinn obwohl es manche meinen.

Ignatius1  20.06.2023, 15:05
@Mariechen082007

Der Burkini also die Schariakonforme Ganzkörperbedekung war ja kaum deine Idee ..oder doch ?

Ansonsten war zu erwarten dass du meine Antwort nicht verstehen wirst .

Bin gespannt wann du dann hier deine erste Frage zur Konversion bringen wirst ..Denn du scheinst nicht die Geringste Ahnung zu haben was der Islam für ein System darstellt .

Und auch nicht dass ein Moslem immer nur aus einem Grund "Freundschaften" zu Christen unterhält .

Es gibt 2 Möglichkeiten :

Entweder bekehrungsversuch

Oder

Sie ist selbst abgefallen vom Islam .

Und das kann ich auch beweisen anhand von TAFSIR ibn Kathir zu sure 3:28

(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu euren Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ ٱلۡيَہُودَ وَٱلنَّصَـٰرَ Es ist nicht einfach, sich die Zeit zu nehmen Vor mehr als einem Jahr
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:﴿Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.)
Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾
Quelle:
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Mariechen082007
Fragesteller
@Ignatius1

Das zusammen Schwimmen gehen kam von mir. Das es aber nicht so einfach wäre kam von meiner Freundin. Meine Schwester und auch meine Freundin haben den Post hier gelesen und mussten beide etwas lächeln. Der Grund: Ich bin eine Gothic Sweet Loita und ich würde eher sterben als meine süßen Kleider von Angelic Pretty und die anderen Accessoires wie meine Unterkleider, meine süße Spangen und Schleifen für mein Haar, meine verspielten Strumpfhosen und Söckchen mit Rüschen, meine Marry Janes usw. aufzugeben. Das würde ich niemals aufgeben. Denn das alles kann meine Freundin nicht ausleben. Dies würde ich auch für den christlichen Glauben nicht aufgeben.

Natürlich bin ich neugierig mit meiner Freundin zum Schwimmen zu gehen und auch auf die Reaktion anderer. Ich bin es auch gewohnt angeschaut zu werden wenn ich meine Lolita Kleidung trage. Nichts anderes vermute ich wenn ich so mit meiner Freundin zum Schwimmen gehe.

Ignatius1  21.06.2023, 07:27
@Mariechen082007

➡️Mit der Bibel kann wenig anfangen,weil ich deren Inhalt nicht Checken kann.

➡️Wenn du also mit gewissen verspielten Strümpfen und Miniröcken (wie dort wohl üblich ) modisch all zu sehr Sexy herumläufst dann hätte ich gute gründe an der wahrhaftigkeit deiner Christlichen Gesinnung zu zwefeln..Aber das ist ja hier grad nicht das Thema .

und auch auf die Reaktion anderer. Ich bin es auch gewohnt angeschaut zu werden wenn ich meine Lolita Kleidung trage. Nichts anderes vermute ich wenn ich so mit meiner Freundin zum Schwimmen gehe.

Demnach Du möchtest also Burkini Tragen um zu Provozieren?

Dann hast du tatsächlich gute Chancen am Ende als Islamkonvertitin zu enden.

weil Wie die Jungen Schweizerinen die am Ende dann hier allen ernstens in einer Burka herumlaufen ,vermutlich auch erstmal bloss diesem Reiz und dem Reiz des vermeintlich exotischen erlegen sind .

Aber wisse aus dem Islam gibt es keine Wiederkehr .Denn wer dort wieder audtreten will den erwartet das Todesurteil.Das ist keine Spielerei wie die Anime Kultur ,aus der du einfach wieder austreten kannst.Das ist Todernst .

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?feature=share3

Du unterschätzt offensichtlich den missionseifer der Muslime ,denen viel versprochen wird,falls sie jemanden in den Islam schaffen zu bringen.

Und bei Frauen ist der erste Schritt immer die Ganz Bedeckung des Leibes .

Für dich mag es Spass sein ,für deine Freundin garantiert nicht .

Denn wer mit Burkini Schwimmen muss !der lebt nicht in einer Familie wo der Islam bloss eine Nebensache ist ...er ist dort auf jedenfall eher die Hauptsache ..und wie ich oben bewiesen hatte .Freundschaft mit dir ,die ja offiziell verboten ist ...kann nicht die motivation deiner "Freundin ." sein..

Pass also auf auf dich :

https://youtu.be/1mFPTShUkRg

Ignatius1  21.06.2023, 07:43
@Mariechen082007

Du solltest nämlich wissen dass die Verschleierung der Frau eine Bestimmte bedeutung hat im Islam:

Diese garantiert die Körperliche unversehrtheit der Frau im öffentlichen Raum.

Daher sagen die Moslems ja auch immer :

Ach ..hätten sie sich an die Regeln gehälten !wäre ihnen eine Vergewaltigung auch nicht passiert.

In unseren Westlichen Ländern Garantiert diese körperliche unversehrtheit aber ja unser Rechtstaat .Egal wie du angezogen bist .Keiner darf dich anfassen.

DAmit Demonstratieren die Moslems also auch ! dass sie diesen unsere Staatsform gar nicht akzeptieren.

Daher hat das Ganze hier auch eine Politische Dimension.Welche du wenn du diese Kleiderordnung annimmst direkt unterstützen wirst .

Nun wirst du sagen..ach die Christlichen Nonnen sind ja auch verschleiert ..

Richtig aber der Habit einer Nonnen ..die auch von Männern getragen wirdin Klöstern..Sagt etwas konkretes anderes aus ,nämlich dass dieser Mensch aus der Welt heraus getreten ist und nun ganz zu Gott gehört ...daher legen sie auch die weltliche kleidung ab

Mariechen082007
Fragesteller
@Ignatius1

Als ich trage keine Miniröcke und ob das sexy ist muss jeder selber entscheiden. Ich bin, wie schon geschrieben eine Gothic Sweet Lolita.

Definition: Das klassische Lolita-Kleid ist glockenförmig. Diese Form wird durch die Unterkleider und Bloomers (Pumphosen) darunter erreicht. Ein Lolita-Rock kann länger als knielang, aber höchstens 5 cm kürzer sein.

Die verspielten Strumpfhosen sind meist blickdicht weiß oder rose mit Mustern ( Erdbeeren, Kirschen, ) und bei einigen Kleidern auch schwarze mit und ohne Muster.

Im Allgemeinen tragen süße Lolitas springende Locken, oder einen Pony mit seitlichen Zöpfen macht den Look komplett. Und natürlich viel Schminke.

https://the-comm.online/de/blog/gothic-vs-classic-the-fascinating-duality-of-lolita/

Und wie du hier sehen kanst ist das nicht gerade freizügige Kleidung.

Mariechen082007
Fragesteller
@Mariechen082007

Zum Thema: Für dich mag es Spass sein ,für deine Freundin garantiert nicht .

Sicher ist es ein Spass mit meiner Freundin Baden zu gehen und ihr sicher auch. Das ich nun wie sie einen Burkini trage, ist es für sie ein muss, für mich eher ein Gefallen, damit wir zusammen ein wenig Spass haben.

Und sicherlich werde ich nicht Zwangsislamisiert, wenn ich mal hin und wieder (oder vielleicht auch nicht mehr) mit ihr zusammen Baden gehe. Dafür habe ich auch eine Famile, die auf sich gegenseitig aufpasst. Was manchmal als zu streng vielleicht in meinem Alter gesehen wird.

Ich habe jedenfalls eine Pro und Contra Liste (auch aus diesem Post) gemacht. Ich habe mich mit meiner Freundin abgesprochen und werde mit ihr Baden gehen. Ob es mir dann noch gefällt werde ich sehen und auch ob ich es wiederholen werde.

Ignatius1  21.06.2023, 13:53
@Mariechen082007

Ok Danke für die Info ,nunhabe ich definitiv was dazu gelernt .

Dann kann ja keiner etwas dagegen einwenden.

Lolita

ist eigendlich früher mal ein eindeutiger Begriff gewesen.Das scheint sich inzwischen geändert zuhaben..

➡️Nicht das Baden meine ich mit :

kein Spass ,

sondern die Vorgeschriebene Kleiderordnung die deine vermeintliche "Freundin "einzuhalten hat .

Denn sie tut das ja nicht Freiwillig,sondern weil sie diese einzuhalten hat .Sonst bekommt sie Ärger .

Ignatius1  21.06.2023, 13:58
@Ignatius1
Und sicherlich werde ich nicht Zwangsislamisiert, wenn ich mal hin und wieder (oder vielleicht auch nicht mehr) mit ihr zusammen Baden gehe. Dafür habe ich auch eine Famile, die auf sich gegenseitig aufpasst. Was manchmal als zu streng vielleicht in meinem Alter gesehen wird.

Das ist schon mal sehr gut und veringert da die Gefahr der Islamisierung deutlich Schliesst es aber dennoch nicht aus.Weil das unmerklich geschieht

Es ist tatsächlich eine perfide Gehirnwäsche .

Von

"Zwangsislamisierung " habe ich nirgends im Kontext mit dir Gesprochen.

Denn es ist meist ein konversion infolge der Jugendlichen Unwossenheit und ..man muss es leider sagen :Naivität .

Das ist ja dann kein Zwang .

Lg ⚘🙋‍♀️

Mariechen082007
Fragesteller
@Ignatius1

Ja das stimmt bzw. darf nicht zum Baden

Eine Sweet Lolita ist eine Modeerscheinung , kommt so aus dem japanischen und hat nichts mit einer Lolita im alten Sinn zu tun.

Aber kompliment, es war, ist ein gute Unterhaltung mit dir gewesen.

Ignatius1  21.06.2023, 14:00
@Ignatius1

Das ist doch eigentlich tatsächlich sehr hübsch ,dieser Kleiderstyl !! Gefällt mir auch sehr gut ..

Die Philosphie dahinter sehr Fragwürdig

Ignatius1  21.06.2023, 14:04
@Mariechen082007

Danke ,mit dir tatsächlich auch .

Alles Gute und Gottes Segen und Hl.Geist wünsche ich dir auf deinem Weg .

⚘🙋‍♀️