Aus welcher Region kommt das Sonnenblumenkerne essen?

Sonnenblumenkerne - (Essen, Russland, Küche)

7 Antworten

Nüsse und Kerne als Snacks hat wohl mehr Tradition in der Türkei. In der Türkei isst eigentlich die ganze Bevölkerung traditionell Nüsse/Kerne. In Russland ist es wahrscheinlich nur in einzelnen Regionen so. Denke ich mal.

Osteuropa und Russland sind aber die größten Exporteure von Sonnenblumenkernen.

Ursprünglich kamen die aus Amerika

litchainzs
Fragesteller

Es geht mir nicht um die Sonnenblume alleine, sondern woher der "brauch" kommt sie als Snack zu essen. Danke trotzdem für deine Antwort

Das ist man in mehreren Ländern wie z.b. Syrien. Es kam nicht aus einen bestimmten Land

Sonnenblumen stammen aus Nord- und Mittelamerika und wurden erst von den spanischen Konquistadoren nach Europa gebracht. Daher sind sowohl die Türkei als auch Russland sehr unwahrscheinlich. Vermutlich haben die amerikanischen Ureinwohner damit angefangen.

Die Sonnenblume kommt ursprünglich aus Mittelamerika, die Spanier haben sie dann nach Europa gebracht.

Woher ich das weiß:Recherche
litchainzs
Fragesteller

Es geht mir nicht um die Sonnenblume alleine, sondern woher der "brauch" kommt sie als Snack zu essen. Danke trotzdem für deine Antwort

leclerc16  01.08.2018, 21:36
@litchainzs

Wahrscheinlich haben die Mittelamerikaner die Samen schon gegessen und die Spanier das dann fortgesetzt. Liegt nahe oder?