Habe ich russische Wurzeln in meinen Genen?

1 Antwort

Gene sind wesentlich älter als Nationalismus

Was sollen russische Wurzeln in den Genen sein?

Auch innerhalb der Russischen Föderation gab und gibt es viele verschiedene Ethnien.

Z.B. gab es bis 1941 an der unteren Wolga eine Wolgadeutsche Republik deren Bewohner russische Bürger mit deutscher Sprache und Kultur waren. Ihre Vorfahren waren deutsche Auswanderer, die sich um 1765 dort niedergelassen hatten. Die meisten wurden während des 2. WK zwangsweise nach Sibirien und Kasachstan umgesiedelt.