Russischer Name für Anika

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kleine Schwester heißt auch Anika mit einem "n" :) Also ich habe in der Schule russisch und ich glaube es wird genau so ausgebrochen. Weil weibliche Namen haben in russisch immer eine a- Endung. Deswegen könnte das gut sein. Würde dann: "Аника" geschrieben werden. Ich hoffe ich konnte helfen...:)

Nein, es gibt keine "russische" Variante dieses aus einer anderen Sprache entlehnten Namens. Auf Russisch heißt sie Аника mit einem "n".

Der Name ist nicht russisch. Die Freundin hat russische Wurzeln, der Name nicht. Daher gibt es auch keine russische Form davon und der Name wird genauso wie im Deutschen ausgesprochen.

Sladek oder vadek, viktor ginge auch

mfg molten

ich bin russin , aber es gibt keine spezielle art anika auf russisch zusagen villeicht annya //