Wie heißt mein Name auf Russisch?

4 Antworten

Josey ist eine Diminutiv-Form von "Joseph" aus dem englischsprachigen Raum. Es gibt zwei russische Formen des Namens Joseph: die klassische Иосиф (Iosif) und die russische "volkssprachliche" Осип (Osip). Die altrussische Variante lautete Есип (Jesip). Verbreitete Koseformen sind Иося (Josya), Осипка (Osipka), Ося (Osya), Еся (Esya).

ausm wiki kopiert? xd

Müsste Жозефина sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub, auf russisch würdest du auch so heißen. Geschrieben müsste das so "жоси" oder so "жози" aussehen.

Das zweite;)

Ich vermute mal, du fragst nach der Transkription deines Namens vom lateinischen ins kyrillische Alphabet. Das wurde ja bereits beantwortet.

Auf russisch würdest du vielleicht Zhozenka, Zefjuschka oder Zefina heißen.