Wie heißt mein Name auf Russisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Josey ist eine Diminutiv-Form von "Joseph" aus dem englischsprachigen Raum. Es gibt zwei russische Formen des Namens Joseph: die klassische Иосиф (Iosif) und die russische "volkssprachliche" Осип (Osip). Die altrussische Variante lautete Есип (Jesip). Verbreitete Koseformen sind Иося (Josya), Осипка (Osipka), Ося (Osya), Еся (Esya).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, auf russisch würdest du auch so heißen. Geschrieben müsste das so "жоси" oder so "жози" aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexklusiv
02.06.2016, 22:16

Das zweite;)

1

Ich vermute mal, du fragst nach der Transkription deines Namens vom lateinischen ins kyrillische Alphabet. Das wurde ja bereits beantwortet.

Auf russisch würdest du vielleicht Zhozenka, Zefjuschka oder Zefina heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?