Warum sind die türkischstämmigen Urlauber aus Deutschland unbeliebt in Antalya-Hotels in der Türkei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, daß sich die Türken aus Deutschland nicht so leicht "über den Tisch! ziehen lassen. Sie kennen die Preise und Gepflogenheiten vor Ort.

Kurz um, es ist nicht so viel Geld mit ihnen zu verdienen. Eventuell, das Vermute ich aber nur spielt auch ein Gewisser Neid eine Rolle.

Ich bin Deutscher und fahre sehr gerne in die Türkei und mir ist bisher nur eine Ablehnung den Neureichen Russen gegenüber aufgefallen, natürlich nie offen.

Hi,

also erst mal zur Klarstellung. Die Menschen, die an der Riviera (meist saisonal) wohnen und arbeiten, leben vom Tourismus. Ihre Existenz hängt von diesen Einnahmen ab. Da bekanntlich, der Deutschtürke die Preispolitik dort zu beherrschen glaubt und sicher preiswertere Angebote aushandeln möchte, ist der Verkäufer nicht an diesen Sparfüchsen interessiert. Ausserdem sprechen die meisten Deutschtürken sehr schlechtes türkisch, was bei den Menschen dort gar nicht gut ankommt. Punkt Sex mit Touristen... Niemand wird zu nichts gezwungen. Einfach sich mal auch in anderen Ländern umsehen, da ist es kein Stück anders!

Da geht es ums Geschäft, den Tourismus.

Ist doch hier auch nicht anders. Ohne Geld bist du nichts. Geld regiert die Welt.

Früher in Bulgarien wurden DDR Bürger auch anders behandelt als Westdeutsche Urlauber. Das gab es schon immer.

Mach dir nichts draus.

Mir berichten immer wieder Leute mit türkischem Migrationshintergrund, dass sie in der Türkei als "Deutschländer" bezeichnet werden. Auch Kinder! Sie nannten mir ein Schimpfwort, dass ich aber nicht wiedergeben kann.

Sie würden dort schlecht behandelt, weil sie ihr Land verlassen hätten und somit als abtrünnig zu gelten hätten.

Du bist Tourist, also, wenn Du nichts kaufst, oder kein Trinkgeld gibst, trägst Du nichts dazu bei, das der Betreffende seine Familie ernähren kann.

Die Bezahlung die er im Supermarkt zu leisten hat, ist ihm näher als ein erbauliches Gespräch mit Dir.

Das problem der Prostitution, auch der Männer für alleinreise Damen, kenne ich aus verschiedenen Ländern. Wenn Du da  von Glaubensbrüdern enttäuscht bist, ok, kann ich nachvollziehen, aber auch da, es ist für die eine relativ leichte Möglichkeit ihre Rechnungen zu zahlen.

Aber man muss auch sehen, dass viele Mitteleuropäerinnen, bedenkenlos die Gefühle von Menschen in einer Reihe von Urlaubsländern verletzen, weil sich unbedingt oben ohne sonnen wollen, obwohl sie wissen, das sie dort damit einen Tabubruch begehen.