Kriegt man in London bei der Einreise über einen Flughafen einen Stempel in den Reisepass?

10 Antworten

Vor 9 Tagen hat Dich schonmal jmd an die Website des AA verwiesen. Daraus geht hervor, dass Du keinen Pass benötigst. Warum sollte man ihn Dir also stempeln? Aber frag doch mal höflich den britischen Zoll. Vielleicht haben die irgendwo nen Datumsstempel rumliegen, den die Dir in den Pass drücken.

KYGO1 
Beitragsersteller
 18.04.2018, 10:21

Ja aber auch für die Türkei braucht man keinen Reisepass, jedoch bekommt man, wenn man mit dem perso in die Türkei einreist, eine Bescheinigung in die Hand gedrückt dass die Einreise nachweisen kann. Dachte vielleicht ist das in uk auch so, da sie bald austreten aus der eu

soedergren  18.04.2018, 10:23
@KYGO1

Die Türkei ist allerdings auch noch nie EU-Mitglied gewesen. UK/England hingegen ist (noch) Vollmitglied. Das sind also zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Möglicherweise, nach dem vollzogenen BREXIT, falls alle Alternativen aus den Verhandlungen zwischen EU und GB scheitern sollten.

Könnte dann aber auch sein, daß der Nordirlandkonflikt wieder aufflammt, sollte es zu einer "Hard Border" auf der grünen Insel kommen.

GearUp  18.04.2018, 11:10

Und vielleicht wird Worcestershire-Sauce in Europa teurer. Aber was hat das mit der Frage zu tun?

docgrizzly  18.04.2018, 11:21
@GearUp

Dann schalte mal einen "Gear Down", denn es war nur eine Randbemerkung von mir...

Förderlich ist die Entwicklung für Europa und deren Bürger mit dieser "mein Land zuerst" Denkweise in den europäischen Staaten keinesfalls, denn sonst würden derartige Fragen nicht aufkommen.

Nein, bin schon dutzendfach dort eingereist und habe nie einen Stempel im Pass bekommen. Nach dem Brexit könnte sich das allerdings ändern...

In einen deutschen Reisepass bekommt man bei der Einreise keinen Stempel in London. Es gibt also keinen Einreisenachweis.

Gleichgültig, ob du zu Lande, Luft oder See einreist: Als EU-Mitglied erhältst du KEINEN Stempel in deinen Reisepass, auch wenn du flehentlich darum bittest.

Und ob und wann die Briten aus der EU austreten, weiß nur der Geier, jedenfalls nicht Theresa May..

pk

PS: Auch beim EU-Austritt schmeckt CADBURY immer noch besser als meine eigentlich bevorzugte MILKA...

PPS: Reist du per Perso ein, erhältst du ebenfalls keinen Nachweis deines GB-Aufenthalts.