Stempel im Reisepass bei Einreise nach Großbritannien?

3 Antworten

Das automatische Lesegerät stempelt nicht - und ansonsten hat man sich nicht für mich interessiert, bei der Ausreise gab es nicht mal eine Kontrolle (außer beim Einstieg in den Flieger, das war aber die Airline, keine offizielle Kontrolle).

Nein !

Wir müssen an der Grenze (Dover, bzw. Hull (Fähren) ) den Reisepass zeigen. Fertig. Kein Stempel.

VORSICHT ! Manche sind immer noch der Annahme, dass der Personalausweis ausreicht. Der hat in GB seit dem Brexit NULL Relevanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, leider nicht, grösstenteils muss man auch durch diese automatische Passkontrolle.