In welchen Ländern außer in Europa bekommt man keinen Stempel bei Einreise?

3 Antworten

Schwierige Frage, weil man hier über 100 Ländern abklären müsste. IdR kannst Du davon ausgehen, dass alle Länder, die eine Einreise mit Reisepass verlangen, auch einen Stempel reinmachen.

Für Stempelsammler machen Zöllner auch eine Ausnahme. Also, wenn Du an die Grenze nach Österreich kommst und fragst, ob Du einen Stempel kriegst, dann geht das auch (meist).

Das wird eine lange Liste, wenn du ALLE Länder sammeln willst ...

In Nordkorea bekommt man den Stempel nicht in den Pass, sondern auf ein separates Blatt, dass man nicht verlieren darf.

Auch in Südkorea bekommt man den Stempel auf ein separates Blatt, nach dem aber niemand mehr fragt.

In Israel gibt es nur bei der Einreise auf dem Landweg einen Stempel.

In China, Japan und den VAE gibt es Stempel.

In europäschen Ländern gibt es beim Grenzübertritt Stempel in den Pass.

Innerhalb der Europäischen Union gibt es in der Regel keine Stempel, wobei ich in Griechenland einen bekommen habe... Einreise mit dem Auto

wollyuno  22.03.2018, 07:05

bin auch schon mal mit auto in griechenland gewesen,nur mit personalausweis,stempel wollte mir keiner geben wurde einfach nur durchgewunken