In welche Länder dürfen Israelis derzeit nicht einreisen?

7 Antworten

Ein Israeli darf in der Regel nicht in das einreisen, was sich in der Region "Palestine" nennt. Und versucht er es dennoch, muss er mit ähnlichem Unerwünschten rechnen, wie die Araber dort, die zwischen dem Staat Israel und den Bereichen der PA hin- und her fahren..

Falsch ist die Behauptung, einer mit einem isr. Stempel im Pass wird in viele arab. Länder nicht rein gelassen. Es kann zu Problemen kommen, aber das ist nicht immer der Fall. Meistens werden aber Israelis entführt, die sich entweder im Sudan oder Ägypten aufhalten, gelegentlich aber auch innerhalb der PA. Das Auswärtige Amt warnt daher auch vor Reisen in die PA.

Wenn ein israelischer Jude oder eine israelische Jüdin mit einem Araber verheiratet ist, der nicht aus Israel stammt, dann darf der arabische Ehepartner nicht in den Staat Israel einreisen.

In einige muslimische Länder darf man nicht mit einem israelischen Pass oder mit einem Reisepass der einen israelischen Einreisestempel enthält einreisen. Da 25% aller israelischen Juden zwei Staatsangehörigkeiten haben (und somit 2 Pässe) können diese problemlos mit ihrem Zweitpass auch in diese Länder einreisen.

Also Juden dürfen nicht in die Vereinigten Arabischen Emirate einreisen.. Quelle: Ein amerikanischer Jude, der vor zwei Jahren mit in meiner Reisegruppe war. "It's illegal to be a Jew and be in the country [= die VAE]".

Dies war nur eine kurzfristige Reaktion darauf, dass israelische Mossad-Agenten in den VAE einen Hamas-Funktioniär getötet hatten und dabei u.a auch Pässe aus Deutschland etc. benutzt hatten. Nach Klärung des Mordes wurde diese Regelung wieder aufgehoben:

In die Länder Ägypten, Jordanien, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate ist nach Kenntnis des Auswärtigen Amtes die Einreise problemlos möglich, auch wenn der Reisepass einen israelischen Einreisestempel enthält.

Quelle: Auswärtiges Amt

17 Laender insgesamt: http://goo.gl/G6vrJU (Die URL enthaelt angeblich vulgaere Ausdruecke, daher nun als Kurzlink... immer diese Zensur hier....)

Noch ein interessanter Fakt: Malaysische Reisepaesse beinhalten die Einschraenkung: "This passport is valid for all countries except Israel"

ich denke in die Herzen dürfen sie nicht. , sonst ist es egal.ob Mann in bestimmten Ländern einreisen darf oder nicht.

ich meine ist es ein Verlust nicht in a A. Emirate gewesen zu sein , nicht Berlin gesehen zu haben, nicht Washington gesehen zu haben, oder Stockholm nicht gesehen zu haben. nein es sind keine wahren "Verluste ".

heute müssen wir halt ärmer denken. e4s macht auch spass auf "Balkonien "

Unsinn was Stapor schreibt.
Die Araber, die sich seit den 1960iger Jahren "Palästinenser" nennen, können sich in Israel frei bewegen. 1,8 Millionen leben in Israel selber, gut 10% machen sogar Militärdienst in der israelischen Armee. Sie bekleiden zum Teil hohe Posten in der Verwaltung und in Gerichten und sind auch in der Knesset, also im Parlament vertreten.
Palästinenser aus der sogenannten Westbank oder aus Gaza dürfen Israel bereisen, wann immer sie wollen. Sie werden an den Checkpoinst zurückgewiesen, wenn gegen ein Mitglied ihrer Familie wegen Terrorverdachts ermittelt wird oder ein Familienmitglied wegen Terrorismus zur Fahndung ausgeschrieben ist oder bereits in einem Gefängnis sitzt. Wenn sie Waffen bei sich tragen werden sie verhaftet.
Israeli's allerdings dürfen nicht in die palästinensischen Gebiete einreisen. Das ist per Gesetz verboten.
Mit einem israelischen Stempel im Pass darf man in 36 muslimische Länder NICHT einreisen, weshalb Israel schon längst keine Stempel mehr in die Pässe druckt. Man bekommt stattdessen einen Zettel mit den nötigen Angaben, den man nach dem Besuch in Israel einfach entsorgen kann. Bei meiner Reise von Israel via Türkei nach Polen, wurde ich in der Türkei so lange angehalten und musste meine Papiere bestätigen lassen, dass ich den Anschlussflug 4 Stunden später verpasst habe.
Nur weil ich aus Israel kam....