benötige ich eine Gelbfieberimpfung?

6 Antworten

"Gelbfieber wird in Gebieten oberhalb von 2.300 m, inkl. den Stadtgebieten von Bogotá und Uribia im La Guajira Department, nicht übertragen."

https://www.auswaertiges-amt.de/sid_E5172750850F6180237F931999B835CA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KolumbienSicherheit.html?nn=363772#doc363702bodyText3

Ich stelle mir die Frage ob dann in Bogota diese Impfung überhaupt geprüft wird? wenn nein, sollte es kein Problem sein aus Bolivien einzureisen.

0
@papichulo92

Zur Sicherheit würde ich mich bei der kolumbianischen Botschaft bzw. einem Generalkonsulat erkundigen, wie es auch das AA im o.g. Link empfiehlt.

2


 Eine Gelbfieber Impfung ist in vielen Ländern Afrikas (wie z.B. Kenia, Tansania, Malawi, Madagaskar) sowie im Irak, Jemen, Jordanien, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Syrien und Argentinien, Bolivien, Brasilien oder Kolumbien eine Pflichtimpfung, die vor der Einreise nachgewiesen werden muss, vor allem wenn man eine Rundreise durch mehrere Länder in der Region macht.

PS: Viele Krankenkassen erstatten die Impfkosten !


In Kolumbien ist es keine Pflicht nur wenn man aus Brasilien einreist!

1

Ich würde sicherheitshalber auch diese Impfung machen lassen.

Sprech mit deinem Arzt, vielleicht auch mit dem Auswärtigen Amt, die haben auch Erfahrungen.

Der Arzt rät mir davon ab, ich mache keine Backpacker Tour und halte mich nicht in unhygienischen gegenden auf.

0

Einreise Amerika was benötige ich?

Nächstes Jahr möchte ich in die USA einreisen (14 Tage Urlaub) was brauche ich?

  • esta
  • reisepass?
  • Visum?

ich bin 20 und meine Freundin 18

und ja was ist wichtig zuhaben?

...zur Frage

Kann man auch ohne Visum ins Ausland wenn man nur 3 Tage dort bleibt?

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie nach England aber meine Eltern haben keinen deutschen Pass was bedeutet, dass wir ein Visum beantragen müssen. Jedoch habe ich schon mal gehört, dass man erst ein Visum braucht, wenn man eine Woche oder über einer Woche im Ausland bleibt. Stimmt das?

Wir haben das total verplant mit dem Visum! Eigentlich sollten wir schon in ein paar Tagen dahin fahren.

...zur Frage

Günstige flugverbindung von kolumbien nach europa (deutschland, spanien, frankreich)?

Hallo,

bin in centralamerica sowie dem nòrdlichen südamerika (kolumbien, ecuador, ggf. Peru&bolivien) unterwegs und suche einen heimflug im mai. Und zwar suche ich bevorzugt einen flug von kolumbien nach europa. Mein ziel ist zwar hamburg, deutschland, falls es aber billigere flüge nach frankfurt, madrid, brüssel, paris etcetcetc gibt, bevorzuge ich diese natürlich. Daher meine frage bzw bitte an euch, falls ihr ahnung von den verbindungen habt, selber bereits auf ähnlicher flugsuche wart oder einfach irgwie informationen beisteuern könnt, jede antwort, jeder link und jede hilfe ist willkommen.

Würde ungern mehr als 350 (sehr sehr ungern mehr als 400) für den transatlantikflug ausgeben, wie ich dann später von bspw. madrid nach hamburg komme, sollte mit ryanair oder ähnlichem kein problem sein.

Danke im voraus

...zur Frage

Alkohol nach Gelbfieberimpfung?

Hallo, Vor zweieinhalb Tagen habe ich mich gegen Gelbfieber impfen lassen und dabei völlig vergessen, dass ich eine Woche lang auf Alkoholkonsum verzichten sollte. Gestern war ich dann auf einer Party... (Ich war zwar nicht betrunken, hatte jedoch circa 2-2.3 Promille) Heute merke ich auch leichte Schmerzen an der Impfstelle, wobei der Arzt meinte, dass dies nach zwei Tagen normal sei.

Was für Auswirkungen hat das nun auf die Wirkung der Impfung? Bleibt der Impfstoff erhalten? oder kann ich damit rechnen, dass die Wirkung verloren gegangen ist?

Danke im Voraus..=)

...zur Frage

Reise Nach Costa Rica Impfschutz?

Hallo, ich reise nach Costa Rica und habe eine Zwischenlandung in Panama mein Aufenthalt beträgt dort 4h allerdings befindet man doch in der Zeit im Flughafengelände.

Meine Frage wäre jetzt bräuchte ich trotzdem eine Gelbfieber Schutz Impfung oder kann ich darauf verzichten. Laut dem Auswärtigem Amt:,,

Impfschutz

Gelbfieber

In Costa Rica selbst gibt es kein Gelbfieber. Bei direkter Einreise aus Deutschland wird kein Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangt, wohl aber für alle Reisenden älter als 12 Monate bei Einreise aus einem Gelbfieber-Endemiegebiet (siehe www.who.int) wie dem Nachbarland Panama."

Vielleicht können mir ja Menschen helfen , die das schon durch gemacht haben. Habe schiss, dass die mich nachher nicht ein oder ausreisen lassen, da ich gehört habe, dass sie sehr strenge Auflagen haben.

Danke euch ;)

...zur Frage

Ist jemand schon mal mit Air Europa geflogen in der Economy Class?

Ich hatte bei meinem Hinflug nach Santa Cruz aus Madrid im Februar keinen "eigenen" Bildschirm im Flughafen in der Economy Class. Das hat mich sehr gewundert, weil auf der Internetseite heist es, dass man einen hat. Jemand anderer der der danach geflogen ist (ca. 2 Monate) danach, hatte einen. Jetzt fliege ich in ca 20 Tagen nach Hause, also wieder nach Madrid, und wurde gerne wissen, ob ich da einen Bildschirm habe. Also ist schon mal jemand mit Air Europa geflogen? Oder weis jemand was die Email Adresse fur Fragen ist, die kann ich leider nicht finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?