Muss ich meine Standardimpfungen auffrischen vor der Reise nach Kolumbien?

4 Antworten

Nimm Deinen Impfpass oder, was Du auch immer für Impfbescheinigungen hast, gehe damit zu Deinem Hausarzt. Der kann Dir sagen, ob es erforderlich ist, die eine oder andere Impfung zu aktualisieren. Welche Impfungen für Kolumbien nötig sind, wird er Dir auch sagen können. Hier noch offizielle Empfehlungen

Tropeninstitut.de - Ihr Reiseziel: Kolumbien

Es gibt keine Pflichtimpfungen (außer man war gerade in bestimmten Gebieten). Die Standardimpfungen würde ich aber immer auf dem neuesten Stand halten, vor allen Dingen bei Fernreisen.

Sie sind dann aufzufrischen wenn der Zeitablauf es gebietet. Dein Arzt gibt Auskunft.

Ich war vor 3 Wochen im Ecuadorianischen Amazonas und hab mich weder gegen Malaria oder Gelbfieber impfen lassen..Wichtig ist es sich gegen Hepatitis und Tollwut impfen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung