Urlaub in Südamerika ohne Spanischkenntnisse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mexiko (das übrigens nicht zu Südamerika gehört) ist es möglich ohne Spanischkenntnisse, aber außerhalb von Cancun oder anderen Touristenhochburgen schwierig. Gutes spanisch ist nicht unbedingt notwendig, aber du wirst immer wieder Leute treffen die überhaupt kein English können, selbst wenn du in einem Luxushotel übernachtest und nur mit teueren Taxis fährst, die vom Hotel beauftragt sind.
Da hilft es, wenigstens ein paar Sätze zu können. Das lockert auch die Stimmung auf. In Cancun zum Beispiel freuen sich die Leute sehr wenn mal einer Spanisch spricht, da da fast nur Touristen sind die kein Wort spanisch sprechen.

Argentinien geht schon etwas aber die anderen Laender sind echt schlecht mit Englich ich habe es sogar erlebt das auf dem Flughafen in Mexico City kein Schwein Englisch spricht.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. In Mexiko hast du in manchen Gebieten bestimmt kein Problem. Aber nicht überall spricht man Englisch.

Zudem kommt auch noch ein weiterer Faktor hinzu: oft sind die Preise höher, wenn man Englisch spricht bzw. kein Spanisch kann.

Es gibt meist 3 Preise: Einheimische, Spanischsprecher, Gringos.

Zwar nicht das Selbe aber ich war in Barcelona, Gran Canaria und Mallorca. Überall wird englisch geredet. Je länger man da ist, desto mehr (und schneller) lernt man die Wörter und Sätze. Hatte auch Belboon Kurse etc. gemacht aber im Land selbst lernt man es wie gesagt erheblich schneller.

perry012  18.06.2018, 21:05

ist absolut nicht daselbe. In SA spricht man so gut wie gar kein Englisch

Ohne Sprachkenntnisse würde ich Dir nicht empfehlen nach Südamerika zu gehen! Ich habe 1 1/2 Jahre in Argentinien gelebt. In Großstädten findest Du evtl. jemand der Englisch spricht. Auf dem Land eher nicht. Als Gringo/Gringa (so werden die Europäer und Amerikaner genannt) wirst Du dann wahrscheinlich noch an jeder Ecke übers Ohr gezogen.

Kolumbien würde ich Dir aber nicht empfehlen! Zu gefährlich. Brasilien ist sehr schön und hat einiges zu bieten, ....da müsstest Du aber Portugiesisch lernen ;)