Viele Stempel aus Muslimischen Ländern. Probe an der Israel Grenze wahrscheinlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erleben wir in Israel täglich, dass Leute mit vielen Stempeln aus muslimischen Länder einreisen. Hab noch nie von einem Fall gehört, dass deswegen jemand mal Probleme bei der Einreise bekam.

Ich bin Israeli, ich lebe in Haifa.

Da würde ich das auswärtige Amt kontaktieren.

Zu meiner Zeit wäre es kein Problem gewesen.

Was dagegen nicht ging, das war ein Israel-Besuch, ein Stempel von dort und die Weiterreise in ein islamisches Land. Deshalb bekam man eine separate Bescheinigung und keinen Stempel in den Pass.

AriRosh  30.07.2023, 02:11

Ist heute auch kein Problem.

Du könntest durchaus einen extra Reisepass für Israel beantragen das ist relativ sinnvoll, falls du durch verschiedene Länder reisen willst

allerdings gibt es keine Probleme wegen saudischer Stempel, die Beziehungen haben sich stark gebessert. Ex UdSSR sollte auch keine großen Probleme geben

Pfefferprinz  25.07.2023, 20:57

Ein Iranischer Stempel wäre weitaus schlimmer.

Rheinflip  25.07.2023, 21:09
@Pfefferprinz

zum Glück gibt es in Israel keine Stempel mehr in die Pässe man bekommt ein einliegevisum